Mykhailo Mudryk nach positivem Dopingtest vorläufig gesperrt
Der Chelsea-Star wurde nach einem routinemäßigen Urintest kontaktiert.
17.12.2024 | 11:47 Uhr
Sowohl der FC Chelsea als auch Mykhailo Mudryk wollen mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten, um den Vorfall aufzuklären. Der Spieler beteuert seine Unschuld.
Mykhailo Mudryk ist nach einem positiven Dopingtest vorläufig gesperrt!
Der Offensivstar des FC Chelsea wurde kürzlich vom englischen Fußballverband FA wegen eines auffälligen Ergebnisses bei einem routinemäßigen Urintest kontaktiert. Das bestätigte der Londoner Premier-League-Klub am Dienstag per Vereinsmitteilung.
"Sowohl Mykhailo als auch der Klub werden nun mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten, um die Ursache für das positive Ergebnis zu ermitteln", hieß es unter anderem.
Mudryk beteuert Unschuld
Transferexperte Fabrizio Romano veröffentlichte über seine Social-Media-Kanäle Zitate Mudryks zum positiven Dopingtest. "Das war ein absoluter Schock für mich, da ich NIE wissentlich verbotene Substanzen verwendet oder gegen Regeln verstoßen habe und eng mit meinem Team zusammenarbeite, um zu untersuchen, wie das passieren konnte", wird der 23-jährige Ukrainer zitiert, der betont: "Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe und hoffe, dass ich bald wieder auf dem Platz stehen kann."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mudryk war im Januar 2023 für rund 70 Millionen Euro von Shakhtar Donezk zum FC Chelsea gewechselt. Die hohen Erwartungen konnte der Tempodribbler in London bis heute nicht wirklich erfüllen. In der laufenden Saison kommt der Rechtsfuß für die Blues in 15 Pflichtspielen auf drei Tore und fünf Vorlagen.
Das Statement des FC Chelsea im Wortlaut:
"Sowohl der Klub als auch Mykhailo unterstützen das Testprogramm der FA voll und ganz und alle unsere Spieler, einschließlich Mykhailo, werden regelmäßig getestet. Mykhailo hat kategorisch bestätigt, dass er niemals wissentlich verbotene Substanzen eingenommen hat. Sowohl Mykhailo als auch der Klub werden nun mit den zuständigen Behörden zusammenarbeiten, um die Ursache für das positive Ergebnis zu ermitteln. Der Klub wird keine weiteren Kommentare abgeben."
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.