Milan besiegt Napoli in der Serie A
Die AC Mailand hat in der Serie A Spitzenreiter SSC Neapel gestürzt.
28.09.2025 | 23:21 Uhr
In Unterzahl rettete Milan am Sonntagabend im Spitzenspiel des fünften Spieltags einen 2:1 (2:0)-Erfolg ins Ziel und übernahm mit zwölf Punkten Platz eins vom nun punktgleichen Napoli.
Die AS Rom auf Platz drei steht nach einem 2:0 (1:0) am Sonntag gegen Hellas Verona ebenfalls bei zwölf Zählern. Robin Gosens kam mit der AC Florenz bei Aufsteiger Pisa SC nicht über ein 0:0 hinaus. Die noch sieglose Fiorentina ist mit nur drei Punkten Tabellen-15., Pisa liegt mit zwei Punkten auf Rang 19.
In San Siro führte Milan nach Treffern von Alexis Saelemaekers (3.) und des Ex-Dortmunders Christian Pulisic (31.) vermeintlich komfortabel.
Doch nach der Roten Karte für Pervis Estupinan wurde es spannend. Kevin De Bruyne (60.) sorgte schnell für den Anschlusstreffer, mehr wollte dem bisherigen Spitzenreiter letztlich nicht mehr gelingen.
Mehr Fußball
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
DFB-Pokal Auslosung im Liveticker: Auf wen treffen Bayern, BVB & Co. in der 1. Runde?
-
Brown in bester Bayern-Gesellschaft: Diese DFB-Stars verbringen gemeinsam ihre Freizeit in Chicago
-
WM-Aus für Lennart Karl: DFB-Juwel verabschiedet sich emotional nach Verletzung in Chicago
-
Lennart Karl wendet sich via Instagram nach WM-Aus
-
Nagelsmann nominiert Ouedraogo für Karl bei der WM nach - richtige Wahl?
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.
Auch interessant