Markus Krösche spricht über Zukunft von Marmoush und Frankfurts Transferstrategie

Markus Krösche äußert sich zur Transferstrategie von Eintracht Frankfurt und zur Zukunft von Omar Marmoush. Der Shootingstar glänzt aktuell mit beeindruckenden Leistungen.

Omar Marmoush hat exklusiv bei Sky über seinen Weg zur Profikarriere gesprochen.
Image: Omar Marmoush wechselte im Sommer 2023 ablösefrei vom VfL Wolfsburg zu Eintracht Frankfurt.  © Imago

Eintracht Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche hat einen Wechsel von Shootingstar Omar Marmoush bereits im Winter ausgeschlossen.

Das Ziel des Bundesligisten sei es zunächst, "die Mannschaft zusammenzuhalten. Auch wenn es natürlich wichtig ist, Transfererlöse zu erzielen", sagte Krösche der Welt am Sonntag. Eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro werde "nicht reichen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sebastian Hoeneß und der VfB Stuttgart spielen am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt. Der VfB-Coach sieht vor allem im formstarken Stürmer Omar Marmoush eine Gefahr für seine Defensive.

Einen Verkauf der Frankfurter Leistungsträger Marmoush oder auch Hugo Ekitike über den Winter hinaus ließ der 44-Jährige offen. Krösche hatte in der Vergangenheit immer wieder die finanzielle Schmerzgrenze der Eintracht betont. "Es verhält sich bei vielen Spielern, die zu uns kommen, letztlich so, dass wir ihnen ein Umfeld bieten, in dem sie sich weiterentwickeln können - wohl wissend, dass wir sie auch ziehen lassen würden, wenn sie sich schneller weiterentwickeln als der Klub an sich", sagte er.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis.

"Die Symbiose stimmt"

Dies sei letzten Endes überhaupt erst der Grund, weshalb die Frankfurter immer wieder junge, talentierte Spieler verpflichten können, "weil ihnen klar ist, dass sie in Frankfurt den nächsten Schritt machen können". Die Entwicklung von Marmoush, der nach zehn Spieltagen eine Bilanz von elf Toren und sieben Assists vorweist, versteht Krösche als Bestätigung für die Arbeit des Vereins: "Omar hat hier ein gutes Umfeld für sich gefunden, einen Klub, der viel Energie hat. Die Symbiose stimmt."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten