Loris Karius von Schalke 04 zieht sich Wadenverletzung zu
Schalke-Torhüter Loris Karius hat sich beim Auswärtsspiel in der 2. Bundesliga bei der SpVgg Greuther Fürth (3:3) verletzt und musste ausgewechselt werden. Der 31-Jährige hat sich eine Wadenverletzung zugezogen.
30.03.2025 | 20:47 Uhr
Dies gab Schalke am Sonntagabend bekannt. Demnach bestehe "der Verdacht auf eine muskuläre Verletzung in der Wade".
Karius war in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit weggerutscht und unglücklich mit dem linken Bein im Rasen hängen geblieben. Der S04-Keeper zeigte sofort an, dass es nicht mehr weitergehen würde. Für Karius kam Ersatztorwart Justin Heekeren ins Spiel.
Nach dem Abpfiff sprach Schalke-Trainer Kees van Wonderen über den Zustand seines Torhüters - und dämpfte die Hoffnungen auf eine schnelle Rückkehr. "Ich kann es noch nicht genau sagen. Er hat Probleme mit seiner Wade. Wir müssen das noch mal untersuchen, aber er humpelt, und es sieht nicht so aus, als ob er nächste Woche wieder verfügbar ist", erklärte van Wonderen am Sky Mikrofon.
Auch Kapitän Kenan Karaman zeigte sich besorgt. "Loris wurde direkt behandelt. Er hat gesagt, dass er böse umgeknickt ist. Ich hoffe, dass er keine schlimme Verletzung hat", so der Stürmer. Wie lange Karius ausfällt, ist noch nicht bekannt.
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!