Ligue 1: Neymar und Mbappe treffen bei souveränem PSG-Heimsieg
Neymar und Mbappe treffen bei souveränem PSG-Heimsieg
31.08.2022 | 23:32 Uhr
Der französische Fußballmeister Paris St. Germain hat auf der Jagd nach Titel Nummer elf die nächste Pflichtaufgabe erfüllt.
Beim Aufsteiger FC Toulouse gewann die Star-Auswahl um Weltmeister Kylian Mbappe am fünften Spieltag der Ligue 1 mit 3:0 (1:0) und verteidigte aufgrund der besseren Tordifferenz die Tabellenführung erfolgreich vor den punktgleichen Verfolgern RC Lens und Olympique Marseille.
Neymar und Mbappe treffen erneut
PSG war mit dem ehemaligen RB-Leipzig-Profi Nordi Mukiele in der Startelf durch den brasilianischen Topstürmer Neymar (37.) in Führung gegangen, ehe Mbappe (50.) für die Vorentscheidung sorgte. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Ex-Münchner Juan Bernat (90.), der einen Abpraller nach Fernschuss von Mbappe abstaubte.
Mehr Fußball
-
Stimmen zum DFB-Sieg in der WM-Generalprobe gegen die USA mit Julian Nagelsmann, Leroy Sane, Oliver Baumann
-
DFB-Torwart Oliver Baumann spricht erstmals über Degradierung
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Deutschland besiegt USA bei WM-Generalprobe - historische DFB-Serie
-
Antwort an die Kritiker! Sane bringt Deutschland den Sieg
-
Rudelbildung kurz vor Ende! Grätsche sorgt für DFB-Ärger