Zum Inhalte wechseln

Ligue 1 News: Unschöne Szenen nach Flaschenwurf gegen Payet

Spielabbruch! Flaschenwurf sorgt für nächsten Skandal in Ligue 1

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Das Spiel zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille ist nach einem Flaschenwurf auf Dimitri Payet abgebrochen worden. (Videolänge: 34 Sekunden)

Beim Spiel zwischen Boateng-Klub Olympique Lyon und Olympique Marseille wird OM-Star Dimitri Payet von einer Flasche am Kopf getroffen und sinkt zu Boden. Beide Mannschaften haben daraufhin geschlossen das Spielfeld verlassen. Das Spiel ist nach langer Unterbrechung abgebrochen worden. Erinnerungen an das Skandal-Spiel von Nizza werden wach.

Es läuft die Anfangsphase zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille, ehe die Ligue 1 das nächste traurige Kapitel geschrieben hat. OM-Star Dimitri Payet wollte einen Eckball ausführen und wurde dabei von den Heimfans mit diversen Gegenständen beworfen. Eine Wasserflasche traf ihn letztendlich am Kopf, der Franzose sank daraufhin zu Boden.

Beide Teams verlassen geschlossen das Feld

Nach langer Behandlungspause verließen beide Teams zusammen mit dem Schiedsrichterteam geschlossen das Feld. Nach über einer Stunde Unterbrechung fiel die Entscheidung, dass das Spiel fortgesetzt werden soll. Der Täter wurde zuvor identifiziert. Die OM-Profis weigerten sich allerdings, das Spielfeld erneut zu betreten. Wie beide Vereine auf Twitter bestätigen, wird das Spiel nicht mehr fortgesetzt und soll verschoben werden.

Schon beim Skandal-Spiel zwischen Marseille und Nizza im August stand Payet im Mittelpunkt, nachdem er eine auf ihn geworfene Plastikflasche zurück auf die Tribüne geworfen hatte. Die wütenden Anhänger stürmten daraufhin das Feld, das Spiel wurde abgebrochen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit nachgeholt. Zudem wurde Nizza ein Punkt abgezogen.

Die Geschichte schreibt nun eine traurige Fortsetzung…

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten