Lars Bünning erleidet Hirnblutungen und schockt seinen Verein Dynamo Dresden

Der 28-Jährige hat eine lebensnotwendige Operation gut überstanden.

Lars Bünning läuft seit 2023 für Dynamo Dresden auf.
Image: Lars Bünning läuft seit 2023 für Dynamo Dresden auf.  © Imago

Zweitligist Dynamo Dresden muss zwei Wochen nach Saisonende eine Schocknachricht verkraften.

Wie der Klub am Montag mitteilte, erlitt Innenverteidiger Lars Bünning "spontan und ohne äußere Einwirkung" eine Hirnblutung und musste sich daraufhin einer lebensnotwendigen Operation unterziehen. Der Eingriff verlief erfolgreich.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Bünning bei vollem Bewusstsein

Der 28-jährige Bünning sei bei vollem Bewusstsein und werde "derzeit weiterhin intensivmedizinisch betreut, bevor die nächsten Schritte im Rahmen seiner Rehabilitationsmaßnahmen eingeleitet werden", so Dynamo. Bünning wird dem Team bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Die Nachricht ist ein absoluter Schockmoment für uns gewesen. In solchen Situationen rückt der Fußball vollkommen in den Hintergrund, denn nichts ist wertvoller als die Gesundheit", sagte Dresdens Sport-Geschäftsführer Sören Gonther: "Zum Glück ist die Operation sehr gut verlaufen, und Lars ist wieder bei vollem Bewusstsein. Der gesamte Verein ist in Gedanken bei ihm und seinen Angehörigen. Wir werden ihn auf seinem Genesungsprozess bestmöglich unterstützen."

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten