Zum Inhalte wechseln

LaLiga News: Barcelona kassiert Last-Minute-Ausgleich - nur Remis vs. Granada

Benzema schreibt Real-Geschichte - Barca nur Remis vs. Granada

Karim Benzema schoss gegen Valencia ein besonderes Tor.
Image: Karim Benzema schoss gegen Valencia ein besonderes Tor.  © DPA pa

Der spanische Fußball-Pokalsieger FC Barcelona hat sich am 20. LaLiga-Spieltag mit einem 1:1 (0:0) beim FC Granada begnügen müssen. Real feierte einen klaren Sieg gegen Valencia.

Der spanische Fußball-Rekordmeister Real Madrid thront in La Liga weiter souverän an der Tabellenspitze. Am 20. Spieltag gewann die Mannschaft um Ex-Nationalspieler Toni Kroos gegen den FC Valencia 4:1 (1:0) und baute ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf den FC Sevilla vorübergehend auf acht Punkte aus.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Toptorjäger Karim Benzema stellte mit seinem 300. Pflichtspieltreffer für Real per Foulelfmeter kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg (43.). Außer ihm haben nur drei weitere Spieler diese Marke erreicht: Di Stefano, Raul und Cristano Ronaldo. Vinicius Junior (52., 61.) legte für die überlegenen Madrilenen nach, ehe erneut Benzema (88.) traf. Valencias Goncalo Guedes verwandelte den Nachschuss eines Foulelfmeters, den Real-Keeper Thibaut Courtois abgewehrt hatte, noch zum Ehrentreffer (76.).

Barca kassiert Last-Minute-Ausgleich

Zuvor hatte sich Pokalsieger FC Barcelona mit einem 1:1 (0:0) beim FC Granada begnügen müssen. Mit 32 Punkten belegt das Team von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen den sechsten Tabellenplatz und verpasste den vorläufigen Sprung auf Position drei. Der deutsche Nationalkeeper feierte ebenfalls ein rundes Jubiläum am Samstag. Der ehemalige Gladbacher bestritt sein 200. LaLiga-Spiel. Mit Schuster, Kroos und Stielike schafften nur drei Deutsche bisher mehr in der spanischen Liga.

Der Ex-Gladbacher Luuk de Jong (57.) sorgte für das 1:0 von Barca. Barcelonas Gavi sah die Gelb-Rote Karte (80.). Antonio Puertas (90.) markierte den Ausgleich.

"Wir mussten Geduld haben, um den Ball zu halten und in die gegnerische Hälfte zu spielen, aber wir hatten leider dumme Ballverluste", sagte Trainer Xavi: "Wir hätten schon vor dem Platzverweis alles klar machen müssen."

Blaugrana seit fünf Spielen ungeschlagen

Immerhin ist Barca in der Meisterschaft seit fünf Spielen ungeschlagen. Bei den Katalanen fehlten insgesamt neun Spieler aufgrund von Verletzungen bzw. Corona-Infektionen. Zu den von COVID-19 betroffenen Akteuren gehörte auch der für 55 Millionen Euro von Manchester City verpflichtete spanische Nationalspieler Ferran Torres.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Drei Tage zuvor hatte Barcelona im Königspokal einen schwer erkämpften 2:1-Erfolg beim Drittligisten Linares Deportivo gefeiert und das Achtelfinale erreicht.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten