Zum Inhalte wechseln

LaLiga: Messi schießt Barcelona zum Sieg bei Setien-Debüt

Bei Setien-Debüt: Barca müht sich dank Messi zum Sieg

Lionel Messi führt Barcelona im ersten Match unter Neu-Trainer Setien zum Sieg gegen Granada.
Image: Lionel Messi führt Barcelona im ersten Match unter Neu-Trainer Setien zum Sieg gegen Granada.  © DPA pa

Der spanische FC Barcelona hat im ersten Spiel unter Trainer Quique Setien die Tabellenführung in der Primera Division erfolgreich verteidigt.

Beim Comeback von Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen nach Knieproblemen siegten die Katalanen allerdings nur mühsam mit 1:0 (0:0) gegen den FC Granada.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021
UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Weltfußballer Lionel Messi (76.) erlöste Barcelona in einer einseitigen Partie nach Vorarbeit des früheren Münchners und Leverkuseners Arturo Vidal. Die Gäste nahmen kaum am Spiel teil und hielten dem Dauerdruck der Hausherren kurz nach Gelb-Rot gegen German Sanchez (70.) nicht mehr stand. Der 61-jährige Setien wurde am Montag als Nachfolger von Ernesto Valverde verpflichtet.

Barca führt derzeit Tabelle in LaLiga an

Barca liegt in der Tabelle weiter nur aufgrund der besseren Tordifferenz vor Rekordmeister und Erzrivale Real Madrid. Die Königlichen gewannen eine Woche nach dem Sieg im Supercup am Samstag das Spitzenspiel gegen den FC Sevilla mit 2:1 (0:0).

Sport von Sky für nen 10er
Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Casemiro war mit zwei Toren (57./69.) der Matchwinner für die Madrilenen, die am vergangenen Sonntag im Finale der Supercopa in Saudi-Arabien 4:1 im Elfmeterschießen gegen den Lokalrivalen Atletico gewonnen hatten.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten