Zum Inhalte wechseln

La Liga: Jorge Sampaoli folgt auf Julen Lopetegui beim FC Sevilla

Neuer Trainer steht fest! Sampaoli folgt auf Lopetegui in Sevilla

Der FC Sevilla hat einen neuen Trainer gefunden.
Image: Der FC Sevilla hat einen neuen Trainer gefunden.  © DPA pa

Der spanische Erstligist FC Sevilla hat nach der unwürdigen Trennung von Trainer Julen Lopetegui einen Nachfolger gefunden.

Der frühere chilenische und argentinische Nationalcoach Jorge Sampaoli unterschrieb bei den Andalusiern wie erwartet einen Vertrag bis 2024.

Lopetegui nach BVB-Spiel entlassen

Der 62-Jährige war bereits in der Saison 2016/17 für den Klub tätig, der in der Primera Division nur auf Tabellen-Platz 17 liegt. Bis vergangenen Sommer arbeitete der Argentinier für Olympique Marseille.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Lopetegui war unmittelbar nach dem 1:4 gegen Borussia Dortmund in der Champions League entlassen worden. Die Trennung galt bereits seit Tagen als beschlossen - unabhängig vom Ergebnis gegen den BVB. Am Donnerstagmittag durfte sich Lopetegui, der den Klub 2020 zum Triumph in der Europa League geführt hatte, noch von Mannschaft und Mitarbeitern verabschieden.

SID

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten