Zum Inhalte wechseln

Kolumbiens Falcao beklagt sich über Schiedsrichter Geiger

Nach WM-Aus gegen England

Falcao fühlt sich vom Schiedsrichter benachteiligt.
Image: Falcao fühlt sich vom Schiedsrichter benachteiligt.  © Getty

Kolumbiens Topstürmer Radamel Falcao hat nach dem Achtelfinal-Aus seiner Mannschaft bei der WM 2018 in Russland heftige Kritik an Schiedsrichter Mark Geiger (USA) geübt. Die Südamerikaner unterlagen England im Elfmeterschießen mit 3:4.

"Der Schiedsrichter war eine Schande. Es ist schon komisch, dass er nur Englisch auf dem Platz sprach. Da ist sicher schon ein Stück Parteilichkeit dabei", sagte der Stürmer des französischen Erstligisten AS Monaco: "Es war mehr als deutlich, dass er im Zweifelsfall immer für England gepfiffen hat."

Pressestimmen zu Kolumbien-England
Pressestimmen zu Kolumbien-England

Die Three Lions haben mit ihrem Sieg über Kolumbien im WM-Achtelfinale selbst die Medien ihrer Heimat überrascht.

Geiger gibt Elfmeter für England

In der 57. Minute hatte Geiger nach einem ungeschickten Foul von Carlos Sanchez gegen Harry Kane auf Strafstoß für England entschieden. Der gefoulte Kane verwandelte sicher zum 1:0. Yerry Mina schaffte aber noch per Kopfball (90.+3) den Ausgleich.

"Wir haben den letzten Schweißtropfen gegeben. Leider endet für uns das Abenteuer WM. Aber wir fahren mit einem ruhigen Gewissen heim, weil wir alles gegeben haben", sagte Kolumbiens Keeper David Ospina. (sid)

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Englands historischer Elfmeter-Triumph im Video

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten