Zum Inhalte wechseln

Jan-Christian Dreesen vom FC Bayern spricht nach Niederlage in Barcelona

"Nicht mehr das gezeigt, was wir können"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayerns Jan-Christian Dreesen findet auf der Bankettrede trotz der Niederlage in Barcelona lobende Worte für die Mannschaft.

Bayern Münchens Vorstandschef Jan-Christian Dreesen hat nach der deutlichen Niederlage beim FC Barcelona den Zusammenhalt beim deutschen Rekordmeister beschworen.

"Wir haben jetzt einige schwere Aufgaben vor uns. Das Wichtigste ist, in solchen Momenten zusammenzustehen", sagte Dreesen bei seiner Bankettrede nach dem 1:4 (1:3) gegen die Mannschaft von Ex-Trainer Hansi Flick.

"Ich bin sicher, diese Mannschaft hat noch viel vor", ergänzte Dreesen. Der FC Bayern habe "in solchen Momenten immer die richtigen Schlüsse gezogen", sagte der 57-Jährige. Die Mannschaft habe "zuletzt immer wieder begeisternden Fußball gespielt. Ich bin sicher, dass dieser begeisternde Fußball auch zu den Ergebnissen führen wird, die wir uns alle wünschen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Stachel nach der Niederlage gegen den FC Barcelona sitzt beim FC Bayern tief. Das merkt man auch Max Eberl an, der in der Mixed Zone durchaus angefasst wirkt.

"Hansi Flick, Gratulation"

Dennoch kam der Bayern-Boss nicht umher, die verdiente Niederlage anzuerkennen. "Das ist", sagte Dreesen, "sicherlich ein Abend, den wir uns anders vorgestellt haben." Die Münchner hätten in der zweiten Halbzeit "nicht mehr das gezeigt, was wir können." Barcelona dagegen habe einen "außerordentlich guten Tag gehabt", sagte Dreesen: "Als fairer Verlierer muss man an so einem Tag sagen: Hansi Flick, Gratulation. Er hat mit seinem Team zurecht gewonnen."

Nun gelte es, die Konzentration auf die kommenden Aufgaben zu richten. Bereits das Bundesligaspiel in Bochum am Sonntag sowie das Pokalspiel bei Mainz 05 in der kommenden Woche würde den Münchnern "alles abverlangen", mahnte Dreesen. Und auch in der Champions League stünden den Bayern, die in der Tabelle auf Rang 23 abgerutscht sind, mit Benfica Lissabon und Paris Saint-Germain "schwere Aufgaben bevor".

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten