HSV-Stürmer Robert Glatzel zieht sich Muskelfaserriss zu
Kurz nach seinem ersten Bundesliga-Saisontor muss der Stürmer raus und nun erstmal zuschauen.
02.12.2025 | 12:00 Uhr
Für Robert Glatzel ist das Fußball-Jahr gelaufen. Der Angreifer des Bundesligisten Hamburger SV hat einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten und kann seinem Klub in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause nicht mehr helfen.
Der Angreifer des Bundesligisten Hamburger SV hat einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel erlitten und kann seinem Klub in den verbleibenden Spielen bis zur Winterpause nicht mehr helfen.
Glatzel erzielt HSV-Führung
Glatzel hatte beim emotionalen 2:1-Sieg des HSV gegen den VfB Stuttgart am Sonntag in der 17. Spielminute den Führungstreffer erzielt und sich dabei verletzt. Nach einer guten halben Stunde musste er ausgewechselt werden und hoffte zunächst noch auf eine leichte Blessur.
Er verpasst nun aber das Achtelfinal-Duell gegen den Zweitligisten Holstein Kiel im DFB-Pokal am Mittwoch (20.45 Uhr/Sky Sport) und das Nordderby gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) sowie die Partien in Hoffenheim und gegen Frankfurt.
Wie Sky Sport berichtete, könnte Glatzel den HSV allerdings im Winter möglicherweise auch verlassen, womit das Spiel gegen den VfB sein letztes gewesen sein könnte. Am Sonntagabend äußerte der Angreifer, dass er sich "sehr wohl fühle", aber schloss einen Wechsel nicht aus.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.