Zum Inhalte wechseln

Hertha BSC: Hertha reicht Unterlagen für Lizenzerteilung fristgerecht ein

Hertha reicht Unterlagen für Lizenzerteilung fristgerecht ein

.
Image: Präsident Kay Bernstein (l.) und Geschäftsführer Thomas Herrich hoffen auf eine Zukunft in der 2. Liga.  © Imago

Der finanziell angeschlagene Bundesliga-Absteiger Hertha BSC hat laut eigenen Angaben alle Dokumente für die Erteilung einer Lizenz für die kommende Spielzeit fristgerecht bei der Deutschen Fußball Liga eingereicht.

"In den vergangenen Wochen und Monaten haben wir alles dafür getan, um die Anforderungen der DFL zu erfüllen", wird Hertha-Geschäftsführer Thomas Herrich (59) in einem am Mittwoch veröffentlichten Statement des Vereins zitiert.

Man wolle sich "bei der Liga für den konstruktiven Austausch bedanken", so Herrich weiter. Auf der Mitgliederversammlung Mitte Mai hatte der Geschäftsführer erklärt, dass der Verein "30 Prozent der Kaderkosten reduzieren" wolle. "Wir haben einfach über unsere Verhältnisse gelebt in den letzten Jahren. Wir haben permanent mehr Ausgaben als Einnahmen gehabt", so der 59-Jährige.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Nach einer enttäuschenden Saison stieg die Hertha zum siebten Mal aus der Bundesliga ab. Nun muss der klamme Klub zunächst auf die Entscheidung der DFL warten.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: