Hannover muss Ronaldo weichen – CR7 kommt mit 16 Bodyguards
Hannover 96 und Al-Nassr wohnen während des Trainingslagers in Saalfelden im selben Hotel. Das hat Folgen für den deutschen Zweitligisten.
16.07.2025 | 13:39 Uhr
Der Superstar des Saudi-Klubs reist mit großer Entourage an.
Am Sonntagabend kam die Mannschaft von Hannover 96 im Trainingslager im österreichischen Saalfelden an, am Montagmorgen absolvierte die Mannschaft von Trainer Christian Titz die erste Einheit auf dem Platz des Hotels Gut Brandlhof.
Weil in der Vier-Sterne-Unterkunft ab Sonntag aber auch der saudische Klub Al-Nassr mit Superstar Cristiano Ronaldo residiert und der Rasen der Hotel-Anlage für Ronaldo und Co. geschont werden soll, müssen die 96er ausweichen.
Stattdessen absolvieren die Niedersachsen dann ihre Einheiten auf dem Platz des örtlichen Sportgymnasiums.Aber das ist kein Problem. Die Bedingungen sind sehr gut. Der Platz ist in einem sehr, sehr guten Zustand", sagte der neue 96-Coach Titz.
16 Bodyguards nur für Ronaldo
Organisiert werden die Trainingslager des Zweitligisten und des Ronaldo-Klubs von der Agentur Onside. Deren Chef Henning Rießelmann sagte dem "Hamburger Abendblatt":
"Im Trainingslager von Al-Nassr hat Cristiano Ronaldo 16 Bodyguards nur für sich dabei. Das ist ein extremes Beispiel für die besonderen Anforderungen der Klubs.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Mit "My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.
Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!