Eintracht Braunschweig - Hannover 96; 2. Bundesliga
Eintracht Braunschweig - Hannover 96. 2. Bundesliga.
Eintracht-StadionZuschauer22.098.
Eintracht Braunschweig 0
- E Yardimci (s/o 20. minute)
Hannover 96 3
- B Kallman (32. minute, 36. minute)
- D Yokota (61. minute)
Hier gibt's die Highlights im Video
Hannover 96 siegt im Niedersachsenderby über Eintracht Braunschweig
Hannover 96 hat in einem hitzigen Niedersachsenderby die Oberhand behalten und den Anschluss an die Aufstiegsplätze hergestellt.
26.10.2025 | 15:31 Uhr
Bei Eintracht Braunschweig setzte sich die Mannschaft von Trainer Christian Titz dank Doppelpacker Benjamin Källman nach langer Überzahl mit 3:0 (2:0) durch.
Hannover feierte erstmals seit Anfang 2021 wieder einen Dreier beim Erzrivalen.
"Wir sind hier heute für den Sieg gewesen, und den haben wir bekommen. Das Derby war großartig, man fühlt die Atmosphäre auf dem Feld und den Rängen", sagte der Doppel-Torschütze bei Sky Sport: "Wenn wir konsequent bleiben und weiter guten Fußball spielen, können wir Großes erreichen."
Källman ebnete Hannover innerhalb von nur vier Minuten (32., 36.) den Weg zum sechsten Saisonsieg, Daisuke Yokota (61.) sorgte für die Entscheidung. Nach der Roten Karte für Erencan Yardimci (20., Tätlichkeit) beendete die Eintracht bereits zum fünften Mal in dieser Saison eine Partie nicht mit elf Spielern.
Pyro-Show sorgt für Unterbrechung
Mit verbessertem Sicherheitskonzept war wieder Platz für die Anhänger der Gäste im etwa 55 Kilometer entfernten Eintracht-Stadion, nach umfänglichen Fan-Ausschlüssen in der Vergangenheit machten sich diese gleich bemerkbar: Bereits nach fünf Minuten musste die Partie wegen Rauchbildung unterbrochen werden. Den Durchblick erlangte 96 erst einige Minuten später - begünstigt auch durch Yardimci, der seinem Gegenüber mit beiden Händen an den Hals packte.
Im Anschluss sorgte 96 auch für spielerische Höhepunkte. Gleich drei Gegenspieler tanzte Mustapha Bundu aus, Källman musste den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz darauf schlug der Finne erneut zu, auf Umwegen gelangte der Ball zu ihm.
Nach Wiederanpfiff behielten die Gäste das Spiel fest im Griff, mit seinem ersten Tor für Hannover sorgte Yokota für klare Verhältnisse.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.