Giulia Gwinn unter Tränen beim deutschen EM-Auftakt ausgewechselt

Das Auftaktspiel bei der EM endet für Giulia Gwinn früh. Die deutsche Kapitänin muss schon in der ersten Halbzeit verletzt vom Platz.

Die deutsche Nationalmannschafts-Kapitänin Giulia Gwinn ist beim EM-Auftaktspiel gegen Polen verletzungsbedingt ausgewechselt worden.

Die 26-Jährige verletzte sich am Abend in St. Gallen kurz vor der Halbzeit bei einem Zusammenprall am Knie und musste gestützt werden, als sie unter Tränen den Rasen verließ. Gwinn hatte die DFB-Elf zuvor aufs Feld geführt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Laura Freigang hat nach dem 2:0 von Deutschland gegen Polen zum EM-Auftakt über die verletzte Giulia Gwinn gesprochen.

Mitte des zweiten Durchgangs der Partie teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit, dass Gwinns Knie betroffen sei. Eine genaue Diagnose werde es nach einer zeitnahen MRT-Untersuchung geben.

"Nach unserem Kreis waren wir alle noch einmal in der Kabine und haben Giulia in den Arm genommen", berichtete Bundestrainer Christian Wück nach dem 2:0 (0:0) gegen Polen in der ARD: "Wir drücken alle die Daumen, dass es vielleicht doch nicht so schlimm ist."

Gwinn schon mit zwei Kreuzbandrissen

Gwinn hat in ihrer Karriere schon zwei Kreuzbandrisse erlitten und jeweils monatelang verletzungsbedingt gefehlt. Die Außenbahnspielerin vom FC Bayern München gilt als eine der Schlüsselpersonen im Nationalteam von Bundestrainer Christian Wück.

Zuvor hatte sie auf dem Rasen gesessen und schmerzverzerrt das Gesicht verzogen. Eingewechselt wurde Carlotta Wamser. Die künftige Leverkusenerin feierte ihr EM-Debüt. Innenverteidigerin Janina Minge übernahm die Kapitänsbinde.

dpa / SID

Mehr dazu

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.

Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!