Zum Inhalte wechseln

Frankreich gegen Türkei ohne Ibrahima Konaté: Zidane nominiert Leny Yoro nach

Die französische Nationalmannschaft muss im Nations-League-Spiel gegen die Türkei auf Ibrahima Konaté verzichten. Der Innenverteidiger zog sich im Training eine Knieverletzung zu und kehrt zu Real Madrid zurück. Als Ersatz wurde Talent Leny Yoro nachnominiert.

Ibrahima Konaté (r.) fällt mit einer Knieverletzung für Frankreichs Nations-League-Spiel gegen die Türkei aus.
Image: Ibrahima Konate (r.) fällt mit einer Knieverletzung für Frankreichs Nations-League-Spiel gegen die Türkei aus.  © Imago

Die Personalsorgen bei Frankreich nehmen vor dem Duell mit der Türkei weiter zu. Mit Ibrahima Konate fällt bereits der dritte Spieler in dieser Länderspielphase aus. Nationaltrainer Zinedine Zidane reagierte auf die Verletzung und berief den 19 Jahre alten Leny Yoro erstmals in den A-Kader

Die französische Fußball-Nationalmannschaft muss im Nations-League-Spiel gegen die Türkei am Freitag (20.45 Uhr) auf Innenverteidiger Ibrahima Konate verzichten. Der Abwehrspieler zog sich nach Angaben des Trainerstabs eine leichte Verstauchung des rechten Knies zu, musste am Mittwoch das Training abbrechen und soll nun zu seinem Klub Real Madrid zurückkehren. Als Ersatz nominierte Nationaltrainer Zinédine Zidane den erst 19 Jahre alten Leny Yoro von Manchester United nach.

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

Yoro feiert Premiere im A-Team

Für Frankreich ist Konatés Ausfall bereits der dritte während der laufenden Länderspielphase. Zuvor hatten sich Torhüter Robin Risser (RC Lens) sowie Mittelfeldspieler Warren Zaire-Emery (Paris Saint-Germain) verletzt abmelden müssen. Yoro hielt sich zuletzt mit der U21-Auswahl im Nationalen Fußballzentrum in Clairefontaine auf und wurde nun erstmals in die A-Nationalmannschaft berufen.

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Frankreich startet in intensive Nations-League-Wochen

Nach dem Zidane-Debüt beim Auswärtsspiel im türkischen Kocaeli bestreiten die Franzosen drei weitere Nations-League-Partien: in Belgien (28. September) sowie gegen Italien (2. Oktober) und erneut Belgien (5. Oktober).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten

Sky Data Layer Viewer