Zum Inhalte wechseln

FC Liverpool News: Jürgen Klopp glaubt an Mohamed-Salah-Verbleib

Klopp glaubt an Salah-Verbleib: "Bin sehr zuversichtlich"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jürgen Klopp über die Zukunft von Mohamed Salah. (Videolänge: 42 Sekunden)

Teammanager Jürgen Klopp glaubt an eine Vertragsverlängerung von Superstar Mohamed Salah beim englischen Spitzenklub FC Liverpool.

"Ich weiß, dass Mo bleiben will", sagte der 54-Jährige am Mittwoch: "Ich bin sehr zuversichtlich." Der Kontrakt des Ägypters, der für die Reds bisher 111 Treffer in 165 Ligapartien erzielte, läuft im Sommer kommenden Jahres aus.

Salah hatte zuletzt in einem Interview mit dem Magazin GQ einen Verbleib angedeutet. "Ich will bleiben, aber es liegt nicht in meinen Händen. Sie wissen, was ich möchte. Ich frage nicht nach verrückten Sachen", sagte der 29 Jahre alte Angreifer. Englischen Medienberichten zufolge fordert Salah ein Wochengehalt in Höhe von 300.000 Pfund (rund 360.000 Euro).

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Salah kam aus Rom nach Liverpool

Eine Vertragsverlängerung werde "Zeit brauchen", sagte Klopp, der Salah (29) zutraut, sein Topniveau auch in einem hohen Alter zu halten: "Ich bin so überzeugt, wie man es nur sein kann." Der Nationalspieler Ägyptens, der zurzeit beim Afrika Cup in Kamerun weilt, sei ein "unglaublicher Spieler, ein großartiger Junge", der viel für Liverpool getan habe.

Salah war im Sommer 2017 für 42 Millionen Euro von AS Rom nach Liverpool gewechselt. Mit den Reds triumphierte er 2019 in der Champions League. Vor zwei Jahren gewann er unter Klopp die erste Meisterschaft für den Klub seit 1990. In der Premier League wurde er bisher zweimal als bester Torschütze ausgezeichnet.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Premier League
Spielplan zur Premier League
Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: