Zum Inhalte wechseln

FC Bayern Transfers: Zirkzee wechselt zum FC Bologna

Fix: Zirkzee wechselt zum FC Bologna

Joshua Zirkzee ist in Anderlecht zu einem echten Goalgetter geworden.
Image: Joshua Zirkzee wechselt in die Serie A zum FC Bologna.  © DPA pa

Der niederländische U-21-Nationalspieler Joshua Zirkzee wechselt vom FC Bayern München nach Italien zum FC Bologna und erhält dort einen Vierjahresvertrag..

Die beiden Vereine und der 21 Jahre alte Stürmer haben sich am Dienstag auf den Transfer verständigt, wie der deutsche Meister mitteilte. Der italienische Erstligist bezahlt nach Sky Infos eine Ablösesumme von 8,5 Millionen Euro.

Dazu fließt nach jedem 25. Pflichtspiel von Zirkzee eine weitere Million auf das Konto des FC Bayern. Außerdem hat sich der deutsche Rekordmeister 50 Prozent an einem möglichen Weiterverkauf, eine Rückkaufoption sowie ein Matching-Right gesichert. Die Münchner werden folglich immer zuerst informiert, wenn ein anderer Verein kommt, der Zirkzee verpflichten möchte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bayern kommen Zirkzees Wunsch nach

"In Joshua Zirkzee steckt großes Potenzial, und für seine Entwicklung sind nun regelmäßige Einsätze elementar. Daher sind wir seinem Wunsch nachgekommen und haben uns mit dem FC Bologna auf einen Transfer geeinigt", sagte Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten