Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Oliver Kahn im Sky-Interview über die Krise, Nagelsmann und Titel

Sky Exklusiv || Kahn mit Titel-Ansage an Nagelsmann: "Am besten alle drei gewinnen"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Reporter Florian Plettenberg hat Bayerns Vorstandsvorsitzenden Oliver Kahn zum exklusiven Interview getroffen und mit ihm ua. die Chancen des DFB-Teams bei der WM, Bayerns Transferphilosophie, Nagelsmann, Kane & Katar.

Sky Reporter Florian Plettenberg hat Oliver Kahn zum exklusiven XXL-Interview getroffen. Bayerns Vorstandsboss spricht im dritten Teil über die Krisen-Phase des FC Bayern, eine mögliche Ära Nagelsmann und macht eine Titelansage.

Im exklusiven Interview mit Sky spricht Bayerns Vorstandsboss Oliver Kahn über ...

... die Krisen-Phase der Bayern und über die Frage, ob die Bayern-Bosse zwischenzeitlich an eine Entlassung von Julian Nagelsmann gedacht haben:

"Bei mir war immer vorherrschend, wie wir aus der damals schwierigen Situation mit den vielen Unentschieden herauskommen. Das ist typisch Bayern München: Wenn es mal nicht läuft, dann raufen wir uns zusammen und versuchen Lösungen zu finden. Julian, und das merkt man auch, hat hier und da ein bisschen nachjustiert - auch innerhalb der Mannschaft. Er hat seine Lehren aus diesen Erlebnissen gezogen, in denen es nicht optimal lief. Im Moment habe ich das Gefühl, dass das jetzt alles funktioniert. Die Erfolge der letzten Wochen und Monate zeigen, dass es in die richtige Richtung geht."

... eine mögliche Ära Nagelsmann beim FC Bayern und ob er ihm diese Ära zutraut:

"Ja, absolut! Das waren auch immer die erfolgreichsten Mannschaften in der Vergangenheit. Ganz besondere Spieler haben eine Ära geprägt aber immer auch mit dem Trainer. Ein Erfolgsfaktor ist Kontinuität. Kontinuität im Kader, Kontinuität im besten Fall, auch wenn es schwer ist, auf der Trainer-Position und Kontinuität in der Führung. Wenn das alles zusammenkommt und vernünftig funktioniert, dann kann man als Verein sehr erfolgreich sein."

Sky-Reporter Florian Plettenberg traf Bayern-Boss Oliver Kahn zum Interview in München.
Image: Sky-Reporter Florian Plettenberg traf Bayern-Boss Oliver Kahn zum Interview in München.  © Sky

... die Anzahl an Titeln, die Julian Nagelsmann in dieser Saison gewinnen sollte:

"Das ist die einfachste Frage. Die kann man bei Bayern München immer ganz einfach beantworten: Am besten alle drei. Das ist hier beim FC Bayern der Anspruch. Aber wir haben darüber hinaus noch einen Anspruch: Natürlich geht es um Titel, aber es geht auch um das Wie. Man sollte eine attraktive Truppe und eine Mannschaft haben, die Fußball wie in vielen Spielen der Hinrunde spielt. Natürlich ist der Titel zum Schluss die Belohnung, aber der ganze Weg dorthin ist auch sehr wichtig, dass er Freude und Spaß macht. Dafür sind wir hier."

Mehr dazu

... den Champions-League-Titel:

"Natürlich möchtest du beim FC Bayern immer alle drei Titel gewinnen, aber ich kann nicht hergehen und sagen, dass wir die Champions League gewinnen müssen. Das ist nicht planbar. Wir spielen jetzt gegen Paris Saint-Germain, das ist ein Fifty-fifty-Spiel. Da kann alles passieren."

Hier geht's zum ersten Teil: Kahn exklusiv: "Die Politisierung des Fußballs wird immer extremer"

Hier geht's zum zweiten Teil: Kahn exklusiv: "Haben wir im Grunde gelöst"

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: