Zum Inhalte wechseln

FC Bayern München: Eric Maxim Choupo-Moting verlängert

Sky Info: FC Bayern verlängert mit Choupo-Moting

Choupo
Image: Eric Maxim Choupo-Moting bleibt beim FC Bayern.  © Imago

Nach Sky Informationen hat sich Eric Maxim Choupo-Moting mit dem deutschen Rekordmeister auf eine Vertragsverlängerung bis 2024 geeinigt.

Eine ein- oder zweiseitige Option auf eine Verlängerung bis 2025 gibt es nicht. Darauf haben sich beide Seiten einvernehmlich verständigt.

Die verhandelnden Parteien hatten in den vergangenen Tagen bereits eine grundsätzliche Einigung erzielt. Jetzt ist die Verlängerung fix und soll zeitnah verkündet werden. Choupo-Moting verlängert vorzeitig um ein Jahr trotz einiger namhafter Interessenten.

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hatte sich in den vergangenen Wochen intensiv für seine Vertragsverlängerung eingesetzt. Choupo-Moting soll auch in der kommenden Saison eine tragende Rolle im Bayern-Sturm spielen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

DFB-Pokal der Frauen, Viertelfinale: Durch die Tore von Maximiliane Rall und Klara Bühl steht der FC Bayern im Halbfinale des DFB-Pokals. Ein zähes Spiel für die Münchnerinnen, die sich gegen die TSG Hoffenheim lange schwer tun

Bayern erhöhen Choupo-Motings Gehalt deutlich

Seinen neuen Vertrag hat sich der Stürmer jedenfalls redlich verdient. In der laufenden Saison kommt Choupo-Moting in 25 Einsätzen auf 16 Tore und vier Assists. Beim 3:0 gegen Union Berlin knipste er per Kopf zum 1:0 - es war bereits sein neuntes Saisontor.

Mit seinem neuen Vertrag steigt Choupo-Moting beim FC Bayern auch in eine neue Gehaltsklasse auf. Bisher kam er inklusive Prämien auf etwa sieben Millionen Euro. Sein Gehalt inklusive der zu erreichenden Jahresleistungsprämie wurde deutlich angehoben.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Weiterempfehlen: