FC Bayern München besiegt Bayer 04 Leverkusen in der Frauen-Bundesliga

Die Fußballerinnen von Bayern München haben nach dem Königsklassen-Debakel zumindest in der Bundesliga ihren Siegeszug fortgesetzt und einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Frauen-Bundesliga, 18. Spieltag: Bayern München hat sich auch von Bayer Leverkusen nicht aufhalten lassen. Die Meisterschaft scheint nach dem 2:0 schon fast entschieden.

Vier Tage nach dem deutlichen 1:4 im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League bei Olympique Lyon setzte sich das Team von Alexander Straus 2:0 (0:0) gegen Bayer Leverkusen durch.

Vier Spieltage vor Saisonende beträgt der Vorsprung des Meisters auf den ersten Verfolger Eintracht Frankfurt sechs Punkte.

Die Gastgeberinnen taten sich zunächst gegen den Tabellenvierten schwer, vor allem in der ersten Halbzeit fehlten trotz Dominanz klare Torchancen. In Durchgang zwei trafen dann aber die deutschen Nationalspielerinnen Klara Bühl (56.) und Lea Schüller (68.) für die Münchnerinnen, die damit ihren bereits achten Ligasieg in Folge feierten.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Beerensteyn schnürt Viererpack gegen Essen

Dank der überragenden Lineth Beerensteyn bleiben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg im Rennen um Platz zwei in der Bundesliga an Eintracht Frankfurt dran. Drei Tage nach dem krachenden 1:6 im Viertelfinale der Champions League beim FC Barcelona gewann das Team von Trainer Tommy Stroot wegen eines Viererpacks der niederländischen Stürmerin mit 5:1 (2:1) gegen die SGS Essen.

Marina Hegering (10.) brachte Wolfsburg zunächst in Führung, Lilli Purtschneller (26.) sorgte aber für den schnellen Ausgleich. Dann begann die große Beerensteyn-Show: Noch vor der Pause erzielte sie das 2:1 (41.), im zweiten Durchgang gelang der Toptorjägerin dann ein Hattrick (56., 66., 84.).

Nach Punkten liegen die Wölfinnen als Tabellendritte damit wieder gleichauf mit der SGE.

SID

Mehr dazu

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagsspiele der Bundesliga inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga.
Dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge.

Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!

Mehr Geschichten