Zum Inhalte wechseln

FC Bayern bangt um Luis Diaz: Joker gegen Arsenal wieder ausgewechselt

Der FC Bayern München bangt nach dem 2:2 (1:1) gegen den FC Arsenal um Luis Diaz. Der angeschlagene Flügelspieler wurde eingewechselt, musste das Feld kurz vor Schluss aber wieder verlassen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Luis Diaz wurde beim 2:2 des FC Bayern gegen Arsenal eingewechselt und musste das Feld kurz vor Schluss aber wieder verlassen. Sportvorstand Max Eberl mit einem Update.

Luis Diaz konnte gegen Arsenal nur rund 20 Minuten mitwirken. Bereits vor dem Champions-League-Spiel hatte Vincent Kompany erklärt, dass der Kolumbianer nicht vollständig fit sei.

Der FC Bayern München hat womöglich einen Ausfall von Luis Diaz zu befürchten. Beim 2:2 (1:1) in der Champions League gegen den FC Arsenal hatte Bayern-Coach Vincent Kompany den Flügelspieler nach 68 Minuten für Ismael Saibari eingewechselt - in der 90. Minute musste Diaz das Feld bereits wieder verlassen.

Fakten zum FC Bayern München

  • Spitzname: Die Roten, FC Hollywood, Die Bayern, Stern des Südens
  • Gründung: 27. Februar 1900
  • Vereinsfarben: Rot-Weiß
  • Stadion: Allianz Arena
  • Trainer: Vincent Kompany
  • Deutsche Meisterschaften: 35 (zuletzt 2026)
  • DFB-Pokalsiege: 21 (zuletzt 2026)

Der 29-Jährige setzte sich mit finsterer Miene auf den Rasen und deutete dadurch an, dass es für ihn aufgrund von muskulären Problemen nicht mehr weitergehen konnte.

Kompany macht sich "bisschen Sorgen"

Auf die Frage, ob es sich um eine schwerwiegendere Verletzung handelt, sagte Kompany nach dem Abpfiff bei DAZN lediglich: "Die Kommunikation war nicht so, dass wir lange gesprochen haben. Ich hoffe nicht, dass es schlimm ist. Aber wenn es das zweite Mal passiert, macht man sich immer bisschen Sorgen."

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Noch vor der Partie hatte Kompany betont, dass Diaz als Einwechselspieler ein Faktor sein könne. "Er hat nicht hundertprozentig trainiert, aber heute früh gesagt 'Coach, ich will dabei sein und möchte gerne spielen'. Das ist für uns eine gute Sache, dass er dabei sein kann auf der Bank. Er kann eine Rolle spielen und wird wahrscheinlich eine Rolle spielen, wenn er sich gut fühlt beim Aufwärmen", erklärte der Chefcoach des FCB bei DAZN.

Nun stellt sich aufseiten der Münchner die Frage, ob das Risiko möglicherweise zu hoch war. Mit einem längeren Ausfall Diaz' würde der deutsche Rekordmeister das Remis gegen die Londoner teuer bezahlen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten