FA Cup News: Der FC Chelsea kommt gegen Sheffield United weiter
Dank Eigentor: Chelsea glanzlos ins FA-Cup-Halbfinale
SID
27.03.2021 | 21:02 Uhr
Der englische Fußball-Topklub FC Chelsea hat die Erfolgsserie unter seinem deutschen Trainer Thomas Tuchel auch im FA-Cup fortgesetzt und das Halbfinale erreicht.
Der Londoner Champions-League-Viertelfinalist feierte gegen Premier-League-Schlusslicht Sheffield United allerdings nur einen glanzlosen 2:0 (1:0)-Heimsieg.
Als die Nationalspieler Kai Havertz, Timo Werner und Antonio Rüdiger noch auf der Bank saßen, sorgte ein Eigentor der Gäste Mitte der ersten Halbzeit (24.) bereits für die Vorentscheidung zugunsten des achtmaligen Pokalsiegers. Aus dem deutschen Trio kam in Chelseas 13. Spiel nacheinander seit Tuchels Amtsantritt ohne Niederlage lediglich Havertz 18 Minuten vor Spielende auf den Platz, ehe Hakim Ziyech (90.+2) den Erfolg der Gastgeber perfekt machte.
Mehr Fußball
-
Pro und Contra zum WM-Finale zwischen Spanien und Argentinien
-
Jürgen Klopp wehrt sich gegen Falschmeldungen
-
Schalke-Neuzugang Robin Gosens über seinen Wechsel, Ziele, Druck
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
Johan Manzambi wechselt von Freiburg zu Aston Villa
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
Auch interessant