Zum Inhalte wechseln

Europa League: Schiedsrichter Anthony Taylor von Fans bedrängt & beschimpft

Nach Mourinho-Eklat: Schiri am Flughafen massiv von Fans bedrängt

Schiedsrichter Anthony Taylor (l.) wurde von Jose Mourinho (r.) beschimpft.
Image: Schiedsrichter Anthony Taylor (l.) wurde von Jose Mourinho (r.) beschimpft.  © DPA pa

Der englische Schiedsrichter Anthony Taylor ist bei der Abreise nach dem Europa-League-Finale in Budapest Videos und Berichten zufolge am Flughafen massiv bedrängt worden.

"Wir sind entsetzt über die ungerechtfertigten und verabscheuungswürdigen Beschimpfungen, die gegen Anthony und seine Familie gerichtet wurden", teilte die Profi-Schiedsrichter-Vereinigung der englischen Premier League am Donnerstagabend mit. Videos in den sozialen Medien zeigten den Vorfall, Taylor selbst äußerte sich zunächst nicht.

Mourinho droht Strafe

Der Unparteiische war nach dem Sieg des FC Sevilla im Elfmeterschießen gegen die AS Rom insbesondere von Rom-Trainer Jose Mourinho wüst beschimpft worden. Der Portugiese hatte Taylor in der Tiefgarage der Budapester Final-Arena abgepasst und ihn unter anderem als "Schande" bezeichnet.

Mourinho droht eine Strafe durch die Europäische Fußball-Union UEFA.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: