Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: UEFA kürt Christian Eriksen zum Spieler des Spiels

UEFA setzt Zeichen! Eriksen zum Spieler des Spiels gekürt

SID

13.06.2021 | 08:54 Uhr

Christian Eriksen wird zum ''Star of the Match'' ernannt.
Image: Dänemarks Christian Eriksen wird beim Spiel gegen Finnland zum ''Star of the Match'' ernannt.  © DPA pa

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat den dänischen Fußball-Nationalspieler Christian Eriksen nach der EM-Partie gegen Finnland zum Spieler des Spiels ernannt.

Der Verband verlieh dem Mittelfeldspieler die Auszeichung als symbolischen Akt, um ihm Respekt zu zollen.

Der EM-Spielplan im Überblick

Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Doch nicht nur die UEFA vollzog eine bewegende Geste für Eriksen. Auch die dänischen und finnischen Fans zeigten auf ganz besondere Weise ihr Mitgefühl.

Eriksen war beim EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland (0:1) kurz vor der Halbzeitpause kollabiert, inzwischen ist er laut UEFA und dänischen Verantwortlichen stabil und wach.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten