Zum Inhalte wechseln

EURO 2020 News: Simon Kjaer und Dänemark spielen für Christian Eriksen

Kjaer: Für Eriksen zu spielen "ist die größte Motivation"

Simon Kjaer und die Dänen wollen für ihren Teamkollegen Christian Eriksen spielen.
Image: Simon Kjaer und die Dänen wollen für ihren Teamkollegen Christian Eriksen spielen.  © Imago

Dänemarks Kapitän Simon Kjaer hat vor der Partie gegen Belgien nochmals bekräftigt, dass die Mannschaft nun für ihren kollabierten Mittelfeldspieler Christian Eriksen spielen will.

"Wir werden das Spielfeld gegen Belgien mit Christian in unseren Herzen und Gedanken betreten", schrieb der 32-Jährige in einer emotionalen Botschaft in den sozialen Netzwerken.

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Kjaer: Schock wird "für immer" bleiben

"Er gibt uns Ruhe in unseren Gedanken, was uns erlaubt, uns auf das Fußballspiel zu konzentrieren", ergänzte Kjaer: "Wir werden für Christian spielen, und wie immer für ganz Dänemark. Das ist die größte Motivation für uns alle." Der Schock werde zwar "für immer" bleiben, doch das einzig Wichtige sei, "dass es Christian gut geht", führte der Innenverteidiger aus.

Er sei "stolz darauf, wie wir als Team agiert haben und wie wir in dieser schwierigen Zeit zusammengehalten haben. Ich bin gerührt und sehr dankbar für die ganze Unterstützung", schrieb Kjaer weiter. Am Donnerstagabend (18:00 Uhr) bestreiten die Dänen gegen Belgien ihr erstes Spiel nach den dramatischen Ereignissen vom vergangenen Samstag.

Alles zur EURO 2020 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur EURO 2020
Spielplan zur EURO 2020
Ergebnisse zur EURO 2020
Tabellen zur EURO 2020
Liveticker zur EURO 2020

In unserem EM-Blog findet Ihr zudem alle weiteren News zur EURO 2020 in kompakter Form.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten