Zum Inhalte wechseln

England: Star-Duo Sancho & Rashford droht das WM-Aus

England-Duo von Southgate angezählt: Verpassen diese Stars die WM?

Jadon Sancho und Marcus Rashford droht nach den letzten Aussagen von Englands Nationaltrainer Gareth Southgate das WM-Aus.
Image: Jadon Sancho und Marcus Rashford droht nach den letzten Aussagen von Englands Nationaltrainer Gareth Southgate das WM-Aus.  © DPA pa

Mit Jadon Sancho und Marcus Rashford könnten gleich zwei Stars von Manchester United wohl die WM in Katar mit den Three Lions verpassen.

Wie Englands Nationaltrainer Gareth Southgate verlauten ließ, haben Jadon Sancho und Marcus Rashford "noch eine ganze Menge zu tun, um in den Kader zurückzukehren". Beide waren schon lange nicht mehr für die Nationalmannschaft nominiert worden.

Sancho kam das letzte Mal bei der WM-Qualifikation gegen Andorra (9.Oktober 2021) zum Einsatz. Dort konnte der Ex-Dortmunder beim 5:0-Sieg immerhin zwei Treffer vorbereiten. Rashford wartet bereits seit dem verschossenen Strafstoß im EM-Finale gegen Italien (11. Juli 2021) auf einen Einsatz. Auch Sancho vergab damals vom Punkt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Wie können sich Sancho & Rashford empfehlen?

Nun wird der Weg zur WM nach Katar für die beiden immer länger, wenngleich Southgate den beiden noch Restchancen bescheinigt: "Es gibt noch genügend Möglichkeiten zu Beginn der neuen Saison, sich durch gute Leistungen für eine WM-Teilnahme zu empfehlen."

Ändern müssen sich dafür aber die Leistungen der beiden Flügelspieler. "England ist eine Konsequenz der Klub-Leistungen und du musst den Part beim Klub richtig hinkriegen," so Southgate, der einen Formanstieg der beiden Manchester-United-Profis fordert: "Sie müssen damit anfangen, im Klub besser zu spielen. Beide haben am Ende der Saison nicht wirklich gespielt."

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Wie wahrscheinlich ist eine Rückkehr von Sancho & Rashford?

Auf den Flügeln herrscht im Kader der Three Lions mächtig Konkurrenz. Sancho und Rashford sind im Vergleich zu Bukayo Saka (Arsenal), Jack Grealish, Raheem Sterling, Phil Foden (alle Manchester City) und Mason Mount (Chelsea) deutlich ins Hintertreffen geraten.

Mit Senkrechtstarter Jarrod Bowen (West Ham) haben die beiden außerdem einen Konkurrenten mehr. Bowen gab erst kürzlich am 4. Juni gegen Ungarn sein Debüt für die Nationalmannschaft und liefert auch auf Klubebene bessere Leistungen als Sancho & Rashford (24 Scorerpunkte für die Hammers in der Premier League).

Mehr dazu

Aktuell ist Harry Maguire der einzige United-Profi im Kader der Three Lions. Für eine Nominierung seiner Teamkollegen bräuchte es einen drastischen Form-Anstieg des Duos. Die britische Bevölkerung hat eine klare Meinung bezüglich einer möglichen WM-Teilnahme von Sancho & Rashford. In einer Umfrage der englischen Boulevard-Zeitung Sun gaben 70 Prozent der Befragten an, dass sie die beiden nicht nominieren würden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten