Zum Inhalte wechseln

DFB: Ter Stegen, Kehrer und Henrichs steigen ins Training ein

Vor Ukraine-Spiel: DFB-Trio steigt ins Training ein

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die Nationalmannschaft spielt ihr 1000. Länderspiel gegen die Ukraine.

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihre Vorbereitung auf das 1000. Länderspiel mit Marc-Andre ter Stegen, Thilo Kehrer und Benjamin Henrichs fortgesetzt.

Ter Stegen und Kehrer waren erst am Freitagabend im DFB-Quartier eingetroffen. Kehrer, der nur individuell trainierte, hatte mit West Ham United am Mittwochabend den Titel in der Conference League gewonnen, Torhüter ter Stegen befand sich mit dem FC Barcelona auf einer Japanreise.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Vor dem Testspiel gegen die Ukraine mutmaßt Sky Reporter Uli Köhler über die mögliche Aufstellung, auf die Bundestrainer Hansi Flick setzen könnte. Er prognostiziert dabei eine Dreierkette mit Doppelspitze.

Lediglich Werner fehlt

Henrichs hatte in den vergangenen beiden Tagen mit dem Training aufgrund einer Belastungssteuerung ausgesetzt. Einzig Timo Werner fehlte bei der Einheit am Samstag im strahlenden Sonnenschein auf dem DFB-Campus. Der Stürmer von RB Leipzig war im Abschlusstraining für das DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt (2:0) umgeknickt, er wird mindestens das Spiel am Montag (18.00 Uhr/ZDF) in Bremen gegen die Ukraine verpassen.

Nach der Begegnung trifft die DFB-Auswahl in Warschau auf Polen (16. Juni) und in Gelsenkirchen auf Kolumbien (20. Juni).

SID

Weiterempfehlen: