DFB-Frauen sind im Viertelfinale gegen Frankreich der Underdog
Dennoch hat Deutschland bei einem Turnier noch nie gegen Frankreich verloren.
16.07.2025 | 19:29 Uhr
Zuletzt zogen sie 2022 nach einem 2:1-Sieg in Milton Keynes gegen Frankreich ins EM-Finale ein, verloren dann allerdings im Wembley-Stadion knapp und unglücklich gegen Gastgeber England.
Die deutsche Frauennationalmannschaft ist achtfacher (!) Europameister. Der letzte Titel liegt aber schon eine Weile zurück - 2013 mit Spielerinnen wie Nadine Angerer, Lena Goeßling und Simone Laudehr.
Heute sind es unter anderem Klara Bühl, Lea Schüller und Jule Brand, die den Titel wollen. Und erst mal seit langer Zeit als kompletter Underdog in ein Viertelfinale gehen.
Frankreich mit viel Offensivpower
Rein objektiv stehen die Chancen auf einen Erfolg für die Französinnen deutlich besser. Sie sind inzwischen als Mannschaft zusammengewachsen, können auch mit Rückschlägen wie das zwischenzeitliche 2:1 der Niederländerinnen umgehen und noch vier Tore schießen. Und wie! Mit voller Offensivpower. Ex-Kapitänin Alexandra Popp nannte die französischen Offensivspielerinnen schnelle "Lokomotiven".
Auf diese muss sich die dezimierte deutsche Abwehr einstellen. Und auf Rückschläge. Sie müssen 90 Minuten den vollen Glauben haben. Vielleicht spielt es sich als Underdog in dieser Konstellation auch ein bisschen leichter. Europameister werden können sie ja trotzdem!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Der neue Flutlicht-Freitag, ALLE Samstagspiele der Bundesliga, inklusive Topspiel sowie die komplette 2. Bundesliga. Mit „My Matchday" kein Tor verpassen am Samstagnachmittag, dazu alle Sonntagsspiele der Bundesliga direkt nach Abpfiff in voller Länge. Jetzt informieren auf sky.de/bundesliga!