Zum Inhalte wechseln

DFB: Bierhoff-Nachfolge - Khedira und Wolff bilden Doppelspitze neben Völler

Bierhoff-Erbe: Khedira & Wolf bilden wohl Doppelspitze neben Völler

Sami Khedria und Hannes Wolf sollen verantwortliche Positionen beim DFB übernehmen.
Image: Sami Khedria und Hannes Wolf sollen verantwortliche Positionen beim DFB übernehmen.  © Imago

Der Deutsche Fußball-Bund verteilt das Erbe seines ehemaligen Direktors Oliver Bierhoff wohl auf mehrere Schultern.

Rio-Weltmeister Sami Khedira und der einstige Bundesliga-Trainer Hannes Wolf sollen beim Verband künftig in leitenden Positionen arbeiten. Das berichtet der Sportbuzzer.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Demnach wird es neben Direktor Rudi Völler, der ausschließlich für die Nationalmannschaft und die U21 zuständig ist, künftig eine Doppelspitze geben. Khedira soll sich vor allem um die strategische Ausrichtung kümmern, der bisherige U20-Coach Wolf um den Nachwuchs und die Talente-Ausbildung. Der DFB wollte den Bericht auf SID-Anfrage zunächst nicht kommentieren.

Khedira auch Ansprechpartner für Frauen-Teams

Khedira (36) müsste sein Amt als Berater des VfB Stuttgart niederlegen und wäre beim DFB auch Ansprechpartner des Frauen-Nationalteams, das aber weiter mehrheitlich von Joti Chatzialexiou betreut werden soll. Sein Kommen gilt schon seit Monaten als offenes Geheimnis.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Wolf soll seinen Posten auch auf Empfehlung von Hans-Joachim Watzke erhalten. Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund kennt den 42-Jährigen aus dessen Zeit in der Jugendabteilung des BVB (2009 bis 2016). Danach war Wolf für den VfB Stuttgart, beim Hamburger SV, beim KRC Genk in Belgien und interimistisch für Bayer Leverkusen tätig. Beim DFB übernahm er im Oktober 2020 die U18 und kehrte nach seinem Engagement bei Bayer 2021 zurück, um die U19 und später die U20 zu trainieren.

SID

Weiterempfehlen: