DFB-Abschiedstrikot bestätigt: Deutschland läuft bei Klopp-Debüt in neuem adidas-Shirt auf

Die deutsche Nationalmannschaft wird beim Debüt von Bundestrainer Jürgen Klopp in einem neuen adidas-Trikot spielen. Das sogenannte Abschiedstrikot erscheint zur Nations League und markiert das Ende der 77-jährigen Partnerschaft zwischen dem DFB und adidas.

Beim Debüt von Bundestrainer Jürgen Klopp wird die DFB-Elf in einem Sondertrikot auflaufen.
Image: Beim Debüt von Bundestrainer Jürgen Klopp wird die DFB-Elf in einem Sondertrikot auflaufen.  © DPA pa

Vor dem Start der Klopp-Ära steht auch optisch ein Neuanfang bevor. adidas hat ein spezielles DFB-Abschiedstrikot angekündigt, bevor ab 2027 Nike die Nationalmannschaft ausrüstet.

Die deutsche Nationalmannschaft wird beim Debüt von Bundestrainer Jürgen Klopp erwartungsgemäß in neuen Shirts auflaufen. "Es wird ein neues Trikot geben, ein Abschiedstrikot, welches dann zur Nations League herauskommt", sagte Björn Gulden, Chef von DFB-Ausstatter adidas, im Podcast "Spielmacher" von 360 Media. Wie der Dress aussehen wird, verriet Gulden noch nicht.

Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW
Erlebe Fußball LIVE auf Sky Sport. Verfügbar mit Sky und WOW

Auf Sky Sport siehst du Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal, Premier League, EFL und Topspiele des Frauen DFB-Pokals live. Jetzt Sky Sport holen!

Adidas und der Deutsche Fußball-Bund trennen sich zum Jahresende nach 77 Jahren Partnerschaft. Ab 2027 trägt die Nationalmannschaft die Trikots des US-Ausrüsters Nike.

Die DFB-Auswahl bestreitet am 24. September ihr erstes Länderspiel nach dem neuerlichen WM-Desaster im Rahmen der Nationenliga in Amsterdam gegen die Niederlande. Klopp wird den Kader für seine Premiere sowie die folgenden Duelle mit Griechenland (zweimal) und Serbien am 17. September bekannt geben.

adidas-Boss glaubt an Klopp

Gulden erwartet viel von Klopp. "Ich kenne ihn schon lange, ich war ja auch im Aufsichtsrat von Dortmund, als er dort war. Ein überragender Trainer, ein überragender Typ. Dass er jetzt die Verantwortung übernimmt, dafür muss man ihm Respekt zollen. Weil er das sicherlich nicht nötig hat. Und ich bin 100 Prozent sicher, dass die Stimmung jetzt zur Nations League sensationell sein wird. Und da werden wir auch sicherlich mit unterstützen."

Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.
Erlebe Live-Sport der Extraklasse mit Sky und WOW.

Auf Sky Sport siehst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Formel 1, Premier League, DFB-Pokal, MotoGP, US Open, ATP/WTA, Golf Majors, NBA, NHL und vieles mehr. Klicke hier für mehr Infos.

Zumal sich Klopp mit seiner Auswahl auf dem "Home Ground" bei adidas in Herzogenaurach vorbereiten wird. Dort hatte auch sein Vorgänger Julian Nagelsmann seine Mannschaft zuletzt meist versammelt, zuletzt vor der WM.

SID / Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten

Sky Data Layer Viewer