Zum Inhalte wechseln

Deutschland: U19-Junioren verpassen EM erneut

Zum vierten Mal in Folge! Deutsche U19 verpasst erneut EM

Keke Topp
Image: Keke Topp und die DFB-Junioren scheitern in der Qualifikation.  © Imago

Deutschlands U19-Nationalmannschaft ist zum vierten Mal in Serie in der Qualifikation für die Europameisterschaft gescheitert.

Die Juniorenauswahl des DFB kam am Samstag im zweiten Spiel der entscheidenden Qualifikationsrunde in Bremen nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Belgien hinaus. Damit liegt die Mannschaft von Trainer Guido Streichsbier vor dem abschließenden Duell mit Slowenien am Dienstag mit einem Punkt auf dem letzten Platz der Vierergruppe und hat keine Chance mehr auf das EM-Ticket.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Schalkes Topp bringt DFB-Team in Führung

Stürmer Keke Topp vom FC Schalke 04 brachte die deutsche Mannschaft gegen Belgien zunächst in Führung (15. Minute). Den Gästen gelang durch einen verwandelten Foulelfmeter von Romeo Vermant (30.) der Ausgleich. Zum Auftakt der Eliterunde hatte Deutschland trotz einer Aufholjagd mit 2:3 (0:2) gegen Italien verloren. Nur der Gruppensieger löst das Ticket für die EM-Endrunde, die vom 3. bis 16. Juli in Malta stattfindet.

Deutschland fehlt daher wie schon 2018, 2019 und 2022 bei der Endrunde der besten acht Teams in dieser Altersklasse. 2020 und 2021 hatten die Turniere wegen der Corona-Pandemie nicht stattgefunden.

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: