Zum Inhalte wechseln

Coppa Italia News: Inter nach Derby-Sieg im Finale - Gosens trifft

Coppa Italia: Inter nach Derby-Sieg im Finale - Gosens trifft

Robin Gosens trifft beim Halbfinalerfolg von Inter gegen den AC Milan.
Image: Robin Gosens trifft beim Halbfinalerfolg von Inter gegen den AC Milan.  © Imago

Inter Mailand mit Nationalspieler Robin Gosens hat nach einem Derby-Sieg das Finale der Coppa Italia erreicht.

Inter gewann das brisante Duell gegen Stadtrivale AC Mailand mit 3:0 (2:0) und greift nach dem achten Pokaltitel seiner erfolgreichen Historie. Im Hinspiel hatte es eine Nullnummer gegeben. Zuletzt gewann Inter vor elf Jahren den Pokal.

Matchwinner war Stürmer Lautaro Martinez. Der Argentinier sorgte in der 4. Minute für die frühe Führung. Kurz vor der Pause (40.) erzielte er das 2:0. Gosens gelang in der 79. Minute drei Minuten nach seiner Einwechslung die Entscheidung für Inter, das in der Serie A derzeit zwei Zähler hinter Milan liegt.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Juventus und Florenz ermitteln Finalgegner

Am Mittwoch stehen sich im zweiten Pokal-Halbfinale Juventus Turin und die AC Florenz gegenüber. Das Hinspiel hatte Juve, 14-maliger Pokalsieger, 1:0 gewonnen.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten