Zum Inhalte wechseln

Copa del Rey: Real deklassiert Barca - Fans mit Messi-Rufen

Bei Pokal-Aus: Barca-Fans feiern Messi - Rückkehr im Sommer?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lionel Messi steht wie kein anderer als Symbolbild für die großen Zeiten des FC Barcelona im 21. Jahrhundert. Jetzt soll Barcas Präsident den Kontakt zu Messis Management aufgebaut haben - ist eine Rückkehr möglich?

Mit 0:4 deklassierte Real Madrid den FC Barcelona im Pokal-Halbfinale, Karim Benzema schnürte einen Hattrick. Doch bereits zu Beginn der Partie wünschten sich die Barca-Fans einmal mehr lautstark Lionel Messi zurück.

Zehn Minuten nach Anpfiff hallten die Sprechchöre mit "Messi, Messi" durch das Camp Nou, die Sehnsucht nach dem argentinischen Ausnahmespieler und Barca-Eigengewächs ist bei den Fans weiterhin groß.

Vertrag von Messi läuft aus - Rückkehr im Sommer?

"Ich würde ihn liebend gern wieder bei uns haben", meinte auch Barcas Vize-Präsident Rafael Yuste vor dem Spiel auf einer Pressekonferenz. "Er ist das Synonym unserer Jugend-Akademie 'La Masia', er verkörpert so viel wofür dieser Verein steht."

Messis Vertrag bei Paris Saint-Germain läuft am Saisonende aus, "seit der WM versucht Paris den Vertrag mit Lionel Messi zu verlängern", erklärte L'Equipe-Journalist Loic Tanzi bei Sky. "Aber seit fünf Monaten gibt es keinen neuen Stand. Die beiden Parteien konnten sich bislang nicht einigen. Und je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher wird es, dass Messi ab Sommer nicht mehr bei PSG spielt."

Barcas Vize-Präsident bestätigt Kontakt zu Messi

Die Franzosen sollen offenbar nicht bereit sein, Messi das gleiche Gehalt wie bisher anzubieten, die Vertragsverhandlungen stocken. Und auch Barcas Vize-Präsident bestätigte, dass es bereits Gespräche mit den Beratern Messis gegeben habe: "Ja, wir haben Kontakt mit Leos Management aufgenommen", so Yuste.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Bullet Train", "Top Gun: Maverick", "Chase" und vieles mehr!

Nicht ausgeschlossen also, dass sich eine märchenhafte Rückkehr des 35-Jährigen im Sommer anbahnen könnte. Messi spielte bis 2021 bei der Blaugrana, erzielte 672 Tore und 303 Vorlagen im Barca-Dress.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten