BVB News: Länderspiel von Norwegen mit Haaland gegen Israel abgesagt

Corona-Fall sorgt für Zwangspause für Haaland und Norwegen

BVB-Star Erling Haaland sitzt zunächst auf der Bank.
Image: BVB-Star Erling Haaland sitzt zunächst auf der Bank.  © Imago

Norwegen um BVB-Star Erling Haaland hat das für Mittwoch in Oslo geplante Länderspiel zwischen Norwegen und Israel ist wenige Stunden vor dem Anpfiff abgesagt.

Der Grund ist die Corona-Infektion des Hoffenheimers Munas Dabbur. Das teilte der norwegische Fußballverband NFF mit, nachdem die Gesundheitsbehörden des Landes das Infektionsrisiko als zu hoch eingeschätzt hatten. Der positive Test des israelischen Nationalspielers Dabbur war am Dienstag bekannt geworden, daraufhin wurde er isoliert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Natürlich ist es schade, das Spiel wenige Stunden vor Anpfiff absagen zu müssen. Aber es unterstreicht die Ernsthaftigkeit der Situation, in der wir uns befinden. Wir werden natürlich den Anweisungen der Behörden folgen", sagte NFF-Generalsekretär Pal Bjerketvedt.

Zuvor hatte es bereits deutliche Kritik an der Austragung des Spiels gegeben. Der Leiter der Stadtregierung von Oslo erklärte, es sei eine unnötige Gefahr, "mehr oder weniger wichtige Fußballspiele auszutragen".

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)