Zum Inhalte wechseln

Bundesliga LIVE: So siehst Du den 27. Spieltag im TV & Stream

Bundesliga LIVE im TV & Stream: Übertragung des 27. Spieltages

Zuletzt war der FC Bayern in der Bundesliga wieder erfolgreich. Wie schlagen sich die Münchner am Samstagabend gegen den BVB?
Image: Zuletzt war der FC Bayern in der Bundesliga wieder erfolgreich. Wie schlagen sich die Münchner am im Topspiel gegen den BVB?  © DPA pa

Nach der Länderspielpause findet der 27. Bundesliga-Spieltag statt. Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream gibt es HIER im Überblick!

Nach der Länderspielpause startet die Crunchtime in der Bundesliga. Acht Spieltage sind noch zu absolvieren, oben wie unten in der Tabelle spitzt sich die Lage immer weiter zu. Am 27. Spieltag und damit dem Osterwochenende gibt es eine Besonderheit: Weil am Karfreitag kein Spiel stattfinden darf, startet der Spieltag erst am Samstag mit der gewohnten Fünferkonferenz. Dafür finden am Sonntag anstatt zwei Begegnungen diesmal drei Spiele statt.

Los geht es also am Samstagnachmittag mit der Konferenz. Dort kann Spitzenreiter Bayer 04 Leverkusen sein Zehn-Punkte-Polster auf den FC Bayern München verteidigen. Zu Gast in der BayArena ist Hoffenheim, das zuletzt zweimal in Folge verlor. Zeitgleich braucht der 1. FSV Mainz 05 im Abstiegskampf dringend Zähler, das wird allerdings bei RB Leipzig ein schwieriges Unterfangen.

Außerdem gastiert der VfL Wolfsburg beim formschwachen Werder Bremen. Der neue VfL-Trainer Ralph Hasenhüttl wird sein Debüt in der Hansestadt geben. Auch in Mönchengladbach steht ein Trainer im Fokus: Christian Streich bestreitet mit dem SC Freiburg sein erstes Spiel, nachdem er ankündigte, den Sportclub im Sommer zu verlassen. Komplettiert wird die Konferenz durch das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Union Berlin.

Am Samstagabend steht dann der deutsche "Classico" an, die Bayern empfangen den BVB. Diesmal geht es allerdings weniger um die Meisterschaft, Dortmund ist als Vierter ohnehin chancenlos auf den Titel, auch die Münchner haben bei zehn Punkten Rückstand auf Leverkusen nur noch minimale Chancen.

Am Sonntag wird der Spieltag dann durch drei Spiele abgerundet. Zunächst empfängt der formstarke FC Augsburg den abstiegsbedrohten 1. FC Köln, dann kommt es in Stuttgart zum Baden-Württemberg-Duell: Champions-League-Anwärter VfB spielt gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim. Das letzte Spiel des Spieltags bestreiten der VfL Bochum und Tabellenschlusslicht Darmstadt.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Sky Sport überträgt alle Partien am Samstag live und exklusiv.

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Welche Spiele finden wann statt und wo werden sie übertragen? Mit Sky verpasst Du nichts! Hier gibt's die Übersicht.

+++ Bundesliga am Samstag: Die Konferenz live auf Sky +++

Samstag, 30. März

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg

In Freiburg endet am Saisonende eine Ära. Zu Beginn der Länderspielpause kündigte Trainer Christian Streich an, zum Saisonende nach dann über zwölf Jahren aufzuhören. Acht Spiele bleiben dem Kultcoach noch als Trainer des Sportclubs, das Erste steigt in Mönchengladbach.

Eintracht Frankfurt - 1. FC Union Berlin

Nach der 1:3-Niederlage in Dortmund scheinen die Top 5 für Frankfurt kaum noch zu erreichen. Nun geht es für die Hessen darum, den sechsten Platz zu verteidigen. Gelingt das mit einem Dreier gegen Union Berlin?

Bayer 04 Leverkusen - TSG Hoffenheim

Bayer Leverkusen marschiert nach Belieben durch die Bundesliga, hat auch nach 26 Spielen noch keine Niederlage kassiert. Gegner Hoffenheim schwächelte vor der Länderspielpause, braucht aber auch Punkte, um sich fürs internationale Geschäft zu qualifizieren. Alle Infos zum Duell gibt es hier.

SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Das Nordduell in Bremen steht im Fokus der Premiere des neuen Wolfsburg-Trainers Ralph Hasenhüttl. Aufgrund einer langen Sieglosserie trennte sich der VfL in der Länderspielpause von Niko Kovac, Hasenhüttl übernahm. Gelingt den Niedersachsen nun endlich der erste Sieg in 2024?

RB Leipzig - 1. FSV Mainz 05

Oben gegen unten heißt es am Samstag in Leipzig. Für RB geht es darum, mit einem Heimsieg Druck im Champions-League-Kampf auf den BVB auszulösen. Mainz hingegen kämpft um den Klassenerhalt. Die 05er haben am letzten Spieltag Köln überholt und stehen nun immerhin auf dem Relegationsplatz.

+++ Das Topspiel live auf Sky +++

FC Bayern München - Borussia Dortmund

Der deutsche Klassiker am Samstagabend: In München empfangen die Bayern Borussia Dortmund. Die Bayern wollen ansatzweise an Leverkusen dranbleiben. Dortmund braucht Punkte für die Champions-League-Qualifikation. Wer holt sich den Dreier im Topspiel? Alle Infos zum Duell gibt es hier.

+++ Bundesliga am Sonntag +++

Sonntag, 31. März

FC Augsburg - 1. FC Köln

In Augsburg steht der 1. FC Köln, der zuletzt auf Platz 17 abgerutscht ist, mächtig unter Druck. In den verbleibenden acht Spielen helfen nur Siege, um unten herauszukommen. Augsburg hingegen hat sich komplett gefangen und kann die kommenden Spieltage als Siebter sorgenlos angehen - vielleicht springt am Ende sogar das internationale Geschäft dabei heraus.

VfB Stuttgart - 1. FC Heidenheim

Baden-Württemberg-Derby am Ostersonntag: Der formstarke VfB Stuttgart empfängt den eher schwachen 1. FC Heidenheim. Trotz fünf Spielen ohne Sieg hat Heidenheim keine Abstiegsangst, der Relegationsplatz ist zehn Punkte entfernt. Stuttgart kann mit einem Heimsieg die Träume von der Champions League immer realer werden lassen.

VfL Bochum - SV Darmstadt 98

Abstiegskampf im Revier zum Spieltagsabschluss: Der 15. aus Bochum empfängt Schlusslicht Darmstadt 98, das zwölf Punkte Rückstand auf den VfL hat. Inzwischen erscheint es als sicher, dass Darmstadt wenn überhaupt nur noch Chancen auf die Relegation hat. Doch auch dafür braucht es schnellstmöglich den dritten Saisonsieg, am besten am Ostersonntag in Bochum.

WOW: Die Bundesliga LIVE und exklusiv im Stream

Mit WOW können Fans die Bundesliga-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen.

Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien.

Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga im TV

Sky Bundesliga Kunden können die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in einer jeweils 30 Minuten langen XXL-Zusammenfassung im TV genießen.

Die Highlights der Spiele vom Freitag zeigt Sky immer im Anschluss an die Partien um 22:30 Uhr - auf Sky Sport Bundesliga.

Die Highlights der Spiele vom Sonntag laufen ab 17:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 15:30 Uhr), ab 19:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 17:30 Uhr) und ab 21:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 19:30 Uhr) - ebenfalls auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: