Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Transfer: Hack vor Wechsel nach Gladbach

Einigung: Hack vor Wechsel nach Gladbach

Robin Hack zieht es zu Borussia Mönchengladbach.
Image: Robin Hack zieht es zu Borussia Mönchengladbach.  © Imago

Nach Informationen von Sky hat sich Borussia Mönchengladbach mit Robin Hack auf einen Wechsel im Sommer geeinigt. Im Raum steht ein Vertrag bis mindestens 2027.

Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler von Arminia Bielefeld steht schon seit Wochen auf der Liste der Fohlenelf (Sky berichtete).

Jetzt kommt richtig Fahrt rein, denn beide Vereine verhandeln in den Endzügen. Unterschrieben ist daher noch nichts. Alle Seiten wollen aber eine zeitnahe Einigung über den Wechsel erzielen. Im besten Fall bis zum kommenden Wochenende.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gladbach bereit, bis zu zwei Millionen Euro Ablöse zu zahlen

Für Hack ist Gladbach-Boss Roland Virkus bereit, bis zu zwei Millionen Euro Ablöse zu zahlen, inklusive möglicher Bonuszahlungen. Bei der Borussia ist er auf der Außenbahn eingeplant. Bei den abstiegsbedrohten Ostwestfalen hat Hack noch einen Vertrag bis 2025. Im Falle eines Abstiegs kann er die Arminia ohnehin aufgrund einer Klausel verlassen.

In der laufenden Saison ist Hack einer der wenigen Glanzlichter beim Relegations-Teilnehmer. In 33 Ligaspielen kommt Hack auf zehn Tore und fünf Assists.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: