Zum Inhalte wechseln

Bundesliga Österreich: Klose freut sich über Premieren-Sieg mit Altach

Klose freut sich über Premieren-Sieg mit Altach

Mirsolav Klose feiert mit Altach seinen ersten Sieg in Österreich.
Image: Mirsolav Klose feiert mit Altach seinen ersten Sieg in Österreich.  © DPA pa

Nach seinem Premierensieg in der österreichischen Fußball-Bundesliga war Miroslav Klose schwer begeistert.

"Ich finde es fantastisch und bin total stolz auf die Jungs", sagte der Trainer des SCR Altach nach dem 3:2 (0:1) am Sonntag gegen Austria Wien: "Die Mannschaft muss an sich glauben, dann sind solche Siege möglich."

Klose-Team startet Aufholjagd

Nach einem 0:2-Rückstand sicherte sich das Klose-Team dank einer Aufholjagd und dem späten Siegtreffer von Atdhe Nuhiu (90.+4) den ersten Dreier im dritten Ligaspiel unter dem deutschen Coach. "Das Wichtigste ist, dass wir trotz des Rückstandes weiterhin an uns geglaubt haben", meinte der Weltmeister von 2014: "Aber jetzt müssen wir auf dem Boden bleiben, es liegt noch viel Arbeit vor uns."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Der frühere Nationalspieler Klose hatte das Traineramt bei den Vorarlbergern im vergangenen Juni übernommen. Nach dem Ende seiner Spielerkarriere war der einstige Weltklasse-Stürmer beim FC Bayern München als Nachwuchs- und Co-Trainer angestellt gewesen.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten