Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Mark Flekken wechselt nach England

Freiburgs Torwart Flekken wechselt nach England

Mark Flekken (SC Freiburg / 2. Nominierung für die Kicker Elf)
Image: Mark Flekken wird den SC Freiburg wohl verlassen.  © DPA pa

Torwart Mark Flekken wird den SC Freiburg nach Saisonende den Rücken kehren.

"Es kann sein, dass Mark uns verlässt. Das ist aber legitim", sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier am Sonntag im Doppelpass bei Sport1 über den 29 Jahre alten Niederländer: "Es gibt Interesse von der Insel."

Flekken steht vor einem Transfer zum FC Brentford in die Premier League. Der Keeper besitzt eine Ausstiegsklausel, die sich auf 13 Millionen Euro beläuft. Flekken wird nach Sky Infos einen Vertrag bis 2028 unterschreiben.

Der Klub aus London hat Flekken bereits seit zwei Jahren auf dem Zettel. Brentford hatte sich im Winter schon einmal beim SC Freiburg bedient und sich die Dienste von Angreifer Kevin Schade gesichert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Rückt Atubolu zwischen die Pfosten?

Flekken spielt seit fünf Jahren beim SC Freiburg und kam in dieser Saison bislang in 42 Pflichtspielen für die Breisgauer zum Einsatz. Im vergangenen September hatte Flekken seinen Vertrag in Freiburg verlängert, die Laufzeit ist nicht bekannt.

Sollte der Keeper den SC verlassen, könnte U21-Nationaltorwart Noah Atubolu (20) seine Chance bekommen. "Da wäre man vorbereitet", sagte Saier.

SID / dpa / Sky Sport

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: