Zum Inhalte wechseln

Bordeaux sperrt Trainer Gustavo Poyet für eine Woche

Vorzeitige Trennung möglich

Die Zukunft von Gustavo Poyet bei Girondins Bordeaux ist offen.
Image: Die Zukunft von Gustavo Poyet bei Girondins Bordeaux ist offen.  © Getty

Der uruguayische Trainer Gustavo Poyet kritisiert die Transferpolitik von Girondins Bordeaux. Der französische Erstligist sperrt seinen Trainer daraufhin für eine Woche.

Eine vorzeitige Trennung sei keinesfalls ausgeschlossen. "Alles ist möglich", sagte Klub-Präsident Stephane Martin. Bordeaux hatte sich erst am Donnerstag mit einem 2:1-Erfolg gegen FK Mariupol aus der Ukraine für die Playoffs der Europa League qualifiziert.

Nach dem Sieg redete sich Poyet auf der Pressekonferenz allerdings in Rage. Auslöser seines Ärgers war der Transfer von Angreifer Gaetan Laborde zum Ligakonkurrenten HSC Montpellier.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle News vom Transfermarkt gibt's hier.

Poyet: "Das ist eine Schande"

"Das ist der schlimmste Tag für diesen Klub. Was er mit Gaetan Laborde getan hat, ist eine Schande", sagte der Uruguayer und weiter: "Ich habe dem Verein gesagt, den Spieler nicht gehen zu lassen, solange wir noch keinen Ersatz gefunden haben."

Beim Liga-Spiel am Sonntag gegen den FC Toulouse wird Poyet von seinem Assistent Eric Bedouet ersetzt.

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky
Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky siehst, erfährst Du hier.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten