Zum Inhalte wechseln

Bleibt Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern? Das ist der Stand

Saudi-Klubs rufen! Wie geht es mit Choupo-Moting weiter?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Stand bei Eric Maxim Choupo-Moting beim FC Bayern.

Der Vertrag von Eric Maxim Choupo-Moting läuft im Sommer aus. Eine erneute Verlängerung ist zum aktuellen Stand unwahrscheinlich - ein anderes Szenario kann dagegen nach Sky Informationen ausgeschlossen werden.

"Ein Winter-Abgang ist von Seiten Choupo-Motings nicht geplant", betonte Sky Reporter und Transfer-Experte Florian Plettenberg am Montagabend bei Transfer Update - die Show. Der 34-jährige Angreifer möchte bei den Münchnern bleiben, wenngleich eine Vertragsverlängerung stand jetzt nicht realistisch ist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Choupo-Moting hat sein Arbeitspapier im August noch einmal um ein Jahr erweitert, verdient dadurch mehr als zehn Millionen Euro brutto. In der Folge halten sich auch die möglichen Abnehmer in Grenzen. "Es gibt aber viele Interessenten in Saudi-Arabien", weiß Plettenberg. Und auch Choupo-Moting schließt nach Sky Informationen einen Sommer-Wechsel in die Wüste nicht aus.

Wo spielt Choupo-Moting 2024?

Der Angreifer absolvierte in der laufenden Bundesliga-Saison zwei Tore bei zwölf Einsätzen. Zumindest bis zum Saisonende sollen noch weitere hinzukommen. Dass es für ihn darüber hinaus bei den Münchnern weitergeht, ist stand jetzt aber unwahrscheinlich.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr zum Thema Eric Maxim Choupo-moting

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: