Bayern-Torwart Manuel Neuer zieht sich Muskelfaserriss zu
Der FCB-Keeper wird den Münchnern mindestens im letzten BL-Spiel des Jahres in Heidenheim fehlen.
15.12.2025 | 11:34 Uhr
Bayern-Star Manuel Neuer hat sich im Spiel gegen Mainz eine Verletzung zugezogen.
Das Fußballjahr 2025 ist für Manuel Neuer beendet!
Beim 2:2 der Münchner gegen Mainz am Sonntagabend zog sich der Bayern-Keeper einen Muskelfaserriss zu, wie die Münchner am Montagmorgen bekanntgaben. Zur Ausfallzeit des 39-Jährigen machte der Rekordmeister keine Angaben. Nach Sky Sport Informationen handelt es sich um keinen großen Faserriss. Der Routinier soll im ersten oder zweiten Spiel nach der Winterpause wieder fit sein.
Beim letzten BL-Spiel des Jahres in Heidenheim wird somit aller Voraussicht nach Jonas Urbig im Bayern-Tor stehen. Der Ersatzkeeper kommt in dieser Saison bislang auf vier Einsätze. Das neue Jahr beginnt für die Bayern am 6. Januar mit einem Testspiel bei RB Salzburg, in der Bundesliga sind die Münchner am 11. Januar gegen den VfL Wolfsburg wieder im Einsatz.
Neuer hatte bereits in der Vergangenheit mit Muskelfaserrissen zu kämpfen
Neuer hatte bereits in den vergangenen beiden Spielzeiten jeweils einen Muskelfaserriss erlitten. In der vergangenen Saison verpasste der 39-Jährige wegen Problemen an der Wade im März und April ganze zehn Spiele, darunter die Viertelfinal-Partien in der Champions League gegen Inter Mailand (1:2/2:2).
Neuers Vertrag beim FC Bayern läuft im Sommer aus, zuletzt hatte er eine mögliche Verlängerung auch an seine Gesundheit geknüpft. Er wolle diese Entscheidung "noch ein bisschen hinauszögern", betonte er.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.