Bayern-Star Alphonso Davies verletzt sich gegen Bergamo - Sorgen um Musiala & Urbig

Das tut den Bayern-Fans schon beim Hinschauen leid. Alphonso Davies hat sich wieder verletzt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sportvorstand Max Eberl gibt unmittelbar nach Spielende und dem 6:1-Auswärtssieg des FC Bayern bei Atalanta Bergamo ein erstes Update zum unter Tränen verletzt ausgewechselten Alphonso Davies.

Beim 6:1 in Bergamo verletzen sich dann ganz spät auch noch Torwart Urbig und der Torschütze Musiala.

Bayern-Profi Alphonso Davies hat sich beim Comeback gleich wieder verletzt. Der kanadische Nationalspieler war beim 6:1 der Münchner im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo zur Pause eingewechselt worden - und musste in der 71. Minute wieder raus.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kapitän Joshua Kimmich zeigt sich unmittelbar nach Spielende besorgt um den verletzt ausgewechselten Alphonso Davies. Die Bayern gewinnen das Achtelfinal-Hinspiel bei Atalanta Bergamo zwar mit 6:1 müssen aber mehrere Verletzte beklagen.

Nächster Rückschlag für Davies

Begleitet vom medizinischen Personal der Bayern verließ er den Platz. Der Außenverteidiger hielt sich das Trikot vor das Gesicht, die Tränen in seinen Augen waren aber doch zu sehen. Die genaue Blessur war zunächst unklar.

Erst Ende des vergangenen Jahres hatte der 25-Jährige sein Comeback nach einem Kreuzbandriss gefeiert. Im Februar hatte er sich beim Sieg in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zugezogen, war aber danach schnell wieder hergestellt. Der nächste Rückschlag im WM-Jahr ist für den Kanadier nun besonders bitter.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der FC Bayern gewinnt das Achtelfinal-Hinspiel gegen Atalanta Bergamo mit 6:1 - bangt aber um die verletzt ausgewechselten Jamal Musiala, Jonas Urbig und Alphonso Davies. Ein Kantersieg zu einem hohen Preis.

Sorgen um Musiala & Urbig

In Bergamo mussten in der Nachspielzeit dann auch noch der mit Davies eingewechselte 6:0-Torschütze Jamal Musiala und Torwart Jonas Urbig angeschlagen vom Platz. Schlimmer sah es beim Schlussmann aus, der nach einem Zusammenprall behandelt werden musste und gestützt von zwei Betreuern den Platz verließ.

Urbig im Krankenhaus

"Bei Jamal Musiala ist es am wenigsten schlimm, das war eher eine Vorsichtsmaßnahme. Bei Phonzy Davies ist es leider wieder etwas Muskuläres. Bei Jonas Urbig weiß ich es nicht genau, er war eben etwas benebelt, hatte Kopfschmerzen", gab Sportvorstand Max Eberl ein erstes Update.

Nach Vereinsangaben wurde der Keeper nach dem Spiel mit Sehstörungen ins Krankenhaus gebracht. Eine Diagnose steht noch aus.

Mehr Fußball

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten