Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen: Leverkusens Paulinho vor dem Winter-Absprung

Leverkusens Paulinho vor dem Winter-Absprung

Paulinho will Bayer Leverkusen unbedingt verlassen.
Image: Paulinho will Bayer Leverkusen unbedingt verlassen.  © Imago

Bei Bayer Leverkusen und Mittelfeldspieler Paulinho stehen die Zeichen bereits seit Monaten auf Abschied. Trotz steigender Leistungen und mehr Spielzeit unter Trainer Xabi Alonso möchte der Brasilianer die Werkself verlassen.

Wie Sky im September berichtete, war es eigentlich das Bestreben des 22-Jährigen, seinen Vertrag am Rhein zu erfüllen und erst im kommenden Sommer den Verein zu wechseln. Wie der Kicker nun jedoch zuerst vermeldete, hat mit Atlético Mineiro ein Verein aus Paulinhos Heimat bereits im Winter großes Interesse an einer Verpflichtung bekundet. Sky kann diese Meldung bestätigen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes erklärte am Mittwoch gegenüber diversen Medien, dass Bayer 04 in Gesprächen bezüglich eines Wechsels des brasilianischen U23-Nationalspielers steht, der eine Rückkehr in die Heimat weiter favorisiert.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Sticht Atletico Mineiro Palmeiras aus?

Zuletzt galt der brasilianische Spitzenklub Palmeiras als großer Favorit auf eine Verpflichtung Paulinhos, doch nach Sky Informationen hat Carlos Leite - Berater des Leverkuseners - sehr gute Gespräche mit Mineiros Bossen geführt, die aktuell alles dafür tun, sich die Dienste des 57-maligen Bundesligaspielers zu sichern und Bayer Leverkusen so noch eine Ablöse für seinen Spieler zu bescheren.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Paulinho wechselte im Sommer 2018 für 18.5 Millionen Euro von Vasco da Gama zur Werkself, wurde dort aber nie richtig glücklich.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Weiterempfehlen: