Barcola & Williams sind beim FC Bayern Eberls aktuelle Favoriten
Eine neue Flügelrakete soll her - und dafür schaut sich der FC Bayern in den oberen Regalen der europäischen Fußballwelt um. Nach der Entscheidung von Leroy Sane, keinen neuen Vertrag zu unterschreiben, stehen zwei Namen noch mehr im Fokus.
11.06.2025 | 10:36 Uhr
So sind Bradley Barcola und Nico Williams die aktuellen Favoriten von Sport-Vorstand Max Eberl. Die Bayern checken weiterhin verschiedene Profile. Die Verantwortlichen brauchen allerdings Zeit, weil konkrete Angebote auch noch von einer Coman-Entscheidung abhängen. Intern geht es aber voran.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Barcola ist aktuell nach exklusiven Sky Sport Informationen der Wunschkandidat der Bayern bei der Suche nach einem hochkarätigen Linksaußen. Ein Transfer ist schwer zu realisieren, aber Bayern prüft einen möglichen Wechsel des 22-jährigen Franzosen.
Paris Saint-Germain fordert eine hohe Ablöse. Der pfeilschnelle und technisch versierte Nationalspieler Frankreichs lieferte in der abgelaufenen Saison starke Zahlen.
Barcola kam in insgesamt 58 Pflichtspielen für PSG auf 21 Tore und 19 Vorlagen und hatte damit großen Anteil am fabelhaften Triple der Pariser bestehend aus Meisterschaft in der Ligue 1, Gewinn der Coupe de France und Triumph in der Champions League.
Williams hat hohe Gehaltsforderungen
Sollte ein Barcola-Transfer nicht zustande kommen, gilt Williams derzeit als Top-Alternative. Die Bayern haben in den letzten Tagen die Gespräche rund um Williams intensiviert. Es gab Treffen und Gespräche.
Ein Vorteil: Er besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von rund 60 Millionen Euro. Der Nachteil: sehr hohe Gehaltsforderungen - aktuell verdient Williams bei Athletic Bilbao zwischen sieben und acht Millionen Euro netto pro Jahr. Williams kann sich einen Wechsel zu den Bayern sehr gut vorstellen - daher gab es zuletzt neue Entwicklungen.
Der in der spanischen Nationalmannschaft kongeniale Flügelpartner von Barca-Supertalent Lamine Yamal hat in Bilbao, wo er sämtliche Jugendmannschaften bis hin zu den Profis durchlaufen hatte, noch einen Vertrag bis 2027.
Sane weg - offene Zukunft bei Coman
Das Problem von Bayern und Eberl liegt aktuell darin, dass sie Zeit benötigen, um die Rahmenbedingungen für einen Transfer in der Größenordnung Barcola bzw. Williams zu schaffen.
Zwar herrscht nun in Sachen Sane Gewissheit: Der Linksfuß unterschreibt beim FCB keinen neuen Vertrag - aktuell befindet sich Galatasaray in der Pole-Position, sich die Dienste des DFB-Kickers zu sichern.
Allerdings ist die Zukunft von Kingsley Coman weiterhin nicht geklärt. Der Franzose hat noch einen Vertrag bis 2027, gilt in diesem Sommer aber als Abgangskandidat. Coman ist - anders als Sane - mit zur Klub-WM in die USA gereist.
Sport-Vorstand Eberl hält sich neben Barcola und Williams zudem weitere Optionen offen - darunter Kaoru Mitoma, Rafael Leao und Cody Gakpo.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" sendet während des "Klub-WM-Transferfensters" von Montag bis Freitag live im TV auf Sky Sport News! Jede Woche beginnt mit "Transfer Update - die Show" in einem 45-minütigen Format inklusive Nachspielzeit. Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen. Dienstag, Mittwoch und Donnerstag halten wir Euch von nun an on top in "Transfer Update - Express" auf dem Laufenden. Und das Beste: Am 10. Juni gibt es sogar einen Deadline Day. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!