Chelsea gewinnt in der Champions League klar gegen Barca || OM schockt Newcastle

Der FC Chelsea bezwingt im Topspiel des Tages den FC Barcelona hochverdient - auch dank eines Slapstick-Eigentors. Galatasaray verliert überraschend zu Hause. Ajax ist das letzte punktlose Team.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Trainer Hansi Flick analysiert die Niederlage des FC Barcelona gegen Chelsea.

er FC Chelsea hat dem FC Barcelona am fünften Spieltag der aktuellen Champions-League-Saison eine deutliche Niederlage zugefügt. Das Team von Trainer Hansi Flick unterlag in London mit 0:3 (0:1).

Chelsea hatte in einer starken ersten Halbzeit zunächst Pech, dass gleich zwei Treffer von Enzo Fernandez aberkannt wurden. Die Londoner gingen dann durch ein Slapstick-Eigentor von Jules Koundé in Führung (27.), der bei einem Durcheinander im eigenen Strafraum einen Mitspieler kurz vor der Linie tunnelte. Kurz vor der Pause verlor Barcelona auch noch Verteidiger Ronald Araújo nach einer Gelb-Roten Karte (44.).

Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App
Erlebe Live-Sport in der Sky Sport App

Mit der Sky Sport App können Sky Kunden Live-Sport jetzt auch direkt in der App streamen – ideal für unterwegs oder als Second Screen. Einfach kostenlos im App Store und bei Google Play herunterladen!

Hamann zerlegt Barcelona und Flick

Nach der Pause ging es direkt so weiter. Nach einem weiteren aberkannten Chelsea-Tor erzielten Estevao (55.) und Liam Delap (73.) die weiteren zählenden Treffer für die Londoner. Barcelona war bis auf eine gute Gelegenheit für Ferran Torres in der Anfangsphase chancenlos. "Was für ein beschissener Abend", sagte Eric García nach dem Spiel: "In solchen Spielen muss man konkurrenzfähiger sein. So ist es unmöglich, zu gewinnen."

Auch Sky Sport Experte Didi Hamann wurde bei Sky Austria deutlich: "Dieses 'outscoring teams', das konnte Barcelona vor 15 Jahren machen - mit Xavi, Iniesta, Messi und Neymar. Da ging das vielleicht. In der heutigen Zeit gibt es aber so viele gute Mannschaften", so der Ex-CL-Sieger.

Und weiter: "Du kannst nicht immer ein Tor mehr schließen als der Gegner. Sie haben jetzt in den letzten beiden Spielen sechs Tore kassiert. Das hätten wahrscheinlich zehn sein können. Das hat mit Fußball nichts zu tun." Chelsea springt mit nun zehn Punkten auf Platz fünf und hat gute Chancen, unter die Top-Acht und damit direkt ins Achtelfinale zu kommen. Barcelona dagegen bleibt mit sieben Punkten im Mittelfeld der Tabelle.

Champions League Termine 2025/26: Road to Budapest

  • Ligaphase: 16. September 2025 - 28. Januar 2026
  • Play-offs der K.-o.-Phase: 17./18. & 24./25. Februar 2026
  • Achtelfinale: 10./11. & 17./18. März 2026
  • Viertelfinale: 7./8. & 14./15. April 2026
  • Halbfinale: 28./29. April & 5./6. Mai 2026
  • Finale: 30. Mai 2026 (Budapest)

Aubameyang-Doppelpack schockt Newcastle

Newcastle United kassierte beim 1:2 (1:0) bei Olympique Marseille einen Rückschlag im Kampf um eine gute Position. Der frühere Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang drehte mit einem Doppelschlag kurz nach der Pause die Partie (46., 50.). Nick Woltemade kam für Newcastle in der zweiten Halbzeit in die Partie, trotz guter Aktionen des deutschen Nationalstürmers blieb es bei der Niederlage des Premier-League-Clubs.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten