Zum Inhalte wechseln

Arne Slot wird Jürgen Klopp beim FC Liverpool beerben

Vor Abschiedsspiel: Klopp-Nachfolge bei Liverpool geklärt

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Arne Slot wird Nachfolger von Jürgen Klopp als Cheftrainer des FC Liverpool! Das bestätigt der aktuelle Coach des holländischen Vizemeisters auf einer PK.

Der Niederländer Arne Slot wird Nachfolger von Jürgen Klopp als Teammanager beim FC Liverpool.

Das gab der Trainer am Freitag bei einer Pressekonferenz seines Klubs Feyenoord Rotterdam bekannt. "Ich kann bestätigen, dass ich in der nächsten Saison Trainer bei Liverpool sein werde", sagte der 45-Jährige. Die offizielle Bestätigung der beiden Vereine werde bald folgen.

Ablöse bei 10,5 Millionen Euro?

Klopp verlässt den englischen Spitzenklub nach neun Jahren, acht Titeln und 491 Spielen. Zuletzt hatte es bereits Medienberichte auf der Insel über die bevorstehende Verpflichtung Slots gegeben. Feyenoord soll 10,5 Millionen Euro Ablöse gefordert haben, der frühere Profi steht noch bis 2026 in Rotterdam unter Vertrag.

Slot hatte Feyenoord in der vergangenen Saison zum ersten Titelgewinn in der niederländischen Ehrendivision seit sechs Jahren geführt. In der laufenden Spielzeit gewann er mit dem Klub den Pokal.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Nachfolger für Jürgen Klopp ist gefunden! Der Niederländer Arne Slot - aktuell noch Trainer des Erstligisten Feyenoord Rotterdam - wird neuer Cheftrainer der Reds in der Premier League. Das hat der Coach selbst verraten.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" ab sofort immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Infos, Hintergründe, Einordnungen: So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten