Cristiano Ronaldo investiert 40 Millionen Dollar in UFL-Spiel

40 Millionen! Ronaldo investiert in EA-Konkurrenz

Investiert offenbar 40 Millionen in das Videospiel UFL.
Image: Investiert 40 Millionen in das Videospiel UFL.  © DPA pa

Um der Monopol-Macht von EA Sports entgegenzuwirken, soll nun ein neuer Konkurrent auf den Markt kommen - als Millionen-Investor mit an Bord: Cristiano Ronaldo.

EA Sports hat mit der FIFA-Reihe eine Monopol-Stellung bei Fußball-Videospielen, echte Konkurrenz, die mit der Qualität von EA mithalten kann, gibt es nicht. Doch seit Jahren werden die Bewertungen der FIFA-Teile, das seit diesem Jahr den Namen EA Sports FC 24 trägt, immer schlechter.

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Ronaldo investiert große Summe in UFL

Der einzige Konkurrent Konami schafft es nicht, an EA heranzukommen, trotz prominenter Unterstützung: So ist das japanische Unternehmen Sponsor beim FC Bayern und hat zudem als Markenbotschafter Lionel Messi unter Vertrag.

Nun scheint ein neuer Konkurrent dazuzukommen, unter dem Namen UFL will das Entwicklerstudio Strikers Inc. EA herausfordern - und das sogar kostenlos. Um das zu finanzieren, hat die Firma nun Cristiano Ronaldo als Investor und Markenbotschafter bekannt gegeben. Dabei investiert der Superstar 40 Millionen Dollar.

Die große Summe ist mit Sicherheit auch ein Glaubwürdigkeitsschub für das Unternehmen und UFL. Wann das Spiel herauskommt, ist noch nicht klar.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.